Aufpuschmittel fürs Gehirn? Zum besseren Lernen

11 Antworten

Am besten hilft tatsächlich viel Mineralwasser, da es die Durchblutung im Gehirn fördert.im übrigen: Störungen vermeiden, das Zimmer gut gelüftet halten !

schokolade :-) und für eine ruhige umgebung sorgen (keine musik), störungen ausschließen. fang doch nicht an, irgendwelche pillen zu schlucken...

Koffeintabletten.

Ich kriege den Lernstoff nicht in meinen Kopf wie kann ich kurzfristig die Lernleistung steigern?

Habe morgen eine Klausur habe schon alles zusammengefasst und durchgelesen nur fällt mir jetzt iwie das lernen schwer ich habe noch Zeit bis um 9 Uhr morgens wann bzw. wie sollte ich meine Zeit einplanen um den Lernstoff leichter und schneller ins Gehirn zu kriegen ?

Was gibt dem Gehirn power? welche zeit ist die beste um lernstoff kurzfristig schnell aufzunehmen also ins kurzzeitgedächnis brauche unbedingt hilfe :D

bitte keine antworten mit früher lernen oder so :D

...zur Frage

Ich bin 10 klässlerin und weine fast bei Mathe,bin ich normal?

Hallo, ich habe ein kleines/großes Problem. ich kann mich nicht so lange hinsetzen und Hausaufgabe machen, geschweige denn lernen...Immer wenn ich dann anfangen will und nicht viel verstehe oder keine lust habe weine ich fast weil ich kein Bock drauf habe. Ich kann nie länger als 30 minuten lernen oder Hausaufgaben machen ohne dass ich mich ablenke oder auf einmal die Wand richtig interessant wird sodass ich dann auf kreative ideen komme wie spagat lernen oder Handstand machen...Alles aber kein Lernen... Was soll ich tun? hab noch 2 wochen bis zur Matheprüfung und ich kann Garnichts!!!! :( und mich hinsetzen und lernen schaff ich nicht denn ich bin gleich abgelenkt oder weine schon fast.. Was soll ich tun? Bitte helft mir. Ist das normal? Habt ihr auch sowas? Wenn ja was kann ich da machen???? Ich muss echt dringend lernen... BITTE helft mir :(

...zur Frage

Wie bringe ich meinen Kumpel russisch bei, womit sollen wir anfangen zu lernen?

Er ist deutsch und kann schon ein paar Wörter, doch wir wissen jetzt nicht wie es sich am besten lernt, mit online lernen kommt der nicht klar. Und er will diesen Akzent haben den wir Russen haben. Er wollte Anfangs nur Sätze haben wo man jemand beleidigt, aber ich meinte das wenn er auf russisch schon Flucht muss er die Sprache beherrschen weil es sonst lächerlich ist. Soll ich mit ihm Vokabeln lernen und sowas? Oder was wäre am besten? Wie gehts am besten?

...zur Frage

Wo kann man gut sprachen lernen?

Sowas wie babble wäre gut aber da muss man bezahlen und das will ich nicht. Kennt ihr noch andere Apps bei der man mit spracherkennung lernen kann?

...zur Frage

Carbimazol für Katze alternative Medikamente und wo kaufen

Huhu! Mein Kater hat eine Schilddrüsenüberfunktion und wird in Kürze Carmbimazol-Tabletten nehmen müssen. Natürlich kann ich Medikamente beim Tierarzt kaufen. Aber gibt es die auch woanders zu kaufen? Z. B. in den Niederlanden Rezeptfrei? Auch gibt es online Apotheken, bei denen man einmal ein Rezept hinterlegt und dann zukünftig das Medikament immer neu bestellt. Zumindest geht das bei der Pille. Weiß jemand obs auch bei Cabimazol geht? Und kann man auch andere Medikamente nehmen, zum Beispiel L-Thyroxin oder sowas?

Vielen lieben Dank für die Antworten!

...zur Frage

Medikament zur Steigerung der Denk und Leistungsfähigkeit?

Wollte mal anfragen ob es ein Medikament für die Leistungssteigerung und Konzentrationssteigerung beim Lernen gibt.

Ich muss bald eine mündliche und schriftliche Klausur in Wirtschaftsenglisch ablegen und darf dafür 200 Englisch-Englisch Vokabeln lernen. Zudem kommt noch ein riesen Projekt das wir an der Uni am laufen haben und das ganze wird langsam unglaublich stressig.

Ich merke einfach, dass ich mich auf nichts mehr richtig konzentrieren kann...

Ich habe von Gingium aus der Werbung gehört. Dass soll helfen die Konzentration und vorallem das Erinnerungsvermögen dauerhaft zu steigern, soll aber erst nach 2-3 Wochen wirken.

Zudem hab ich etwas von Sojaletcithin gehört, hab aber noch keine Erfahungsberichte davon gelesen.

Würde mich freuen wenn man mir da etwas empfehlen könnte. DANKE!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?