Aufpreis für Hessenticket vor 9 Uhr?

2 Antworten

Der Aufpreis besteht in einer regulären Fahrkarte bis zum ersten Bahnhof, den der Zug ab 9 Uhr erreicht.

Nein das Ticket ist erst ab 9 Uhr gültig. Wenn du vor 9.00 Uhr fahren willst, gibt es nur normale Tickets.

Lange Fahrt im Zug mit Hund

Wie macht man das eigentlich wenn man mehrer Stunden mit einem Zug fährt und einen Hund dabei hat, wo kann man ihn das Bein heben lassen?

Nur ernst gemeinte Antworten

...zur Frage

DB: Sparpreis - Anschlusszug verpasst

Hallo,

Ich habe mir ein Sparpreis Ticket bei der Deutschen Bahn gekauft. Dort gilt die Zugbindung. Mein Problem ist nun, ich muss während meiner gesamten Fahrt einmal umsteigen und ich habe nur 2 Minuten Umsteigzeit. Da der erste Zug erfahrungsgemäß (laut meines Freundes) starke Verspätungen bzw auch Ausfälle hat kann es sein das ich meinen Anschlusszug nicht bekomme. Den Anschlusszug muss ich unbedingt bekommen, da am heutigen Tag sonst kein weiterer mehr in meine Richtung fährt und ich sonst einen Nacht-Aufenthalt am Bahnhof habe bis um 4 Uhr morgens der nächste Zug fährt (Es ist ein Kaff). Dementsprechend ist dort am Bahnhof auch kein Infoschalter, sondern lediglich ein Fahrkartenautomat. Ich bin erst 17 und kann unmöglich Nachts warten. Der Anschlusszug fährt 6 Stunden weshalb es dort keine Alternative gibt mich abholen zu lassen etc. Hat jemand Ratschläge was ich zu tun hab im Falle eines Falls?

...zur Frage

Hessenticket, sieht man den Namen?

Ich frage mich ob wenn man mit einem hessenticket Zug fährt, ob die dann das Alter sehen können ?
Wollte mir das Ticket meiner Schwester ausleihen sie ist aber 17 und ich 14..

...zur Frage

mit dem zug/bahn von berlin nach istanbul?

Also ich möchte Anfang nächsten Monats mit dem Zug oder mit der Bahn von Berlin nach Istanbul fahren, weil ich mir zur Zeit kein Flugticket leisten kann. Meine Frage wäre: Gibt es überhaupt ein Zug oder eine Bahn die bis nach Istanbul (Türkei) fährt? Wenn ja, wie viel würde ein Ticket ungefähr kosten und wie lange würde die Fahrt dauern? ich würde mich über eine antwort freuen :)

...zur Frage

Baden Württemberg Ticket ab 9 Uhr.

Das Baden Württemberg gilt werktags ab 9 Uhr. An meinem Bahnhof fährt der Zug aber um 8:55 ab. Somit gilt das Ticket noch nicht. Wenn er aber min. 5 Minuten Verspätung hat (kommt ja manchmal bei der DB vor), gilt mein Ticket dann ?

...zur Frage

DB-Freifahrten für Familienangehörige?

Hallo, Ich möchte gerne mit dem Zug von Hannover nach München fahren. Nun meine Frage: Mein dad arbeitet bei der DB und kann freifahrten holen. Nun meine frage kann ich diese dann auch für die strecke (hannover-münchen) benutzen? Gilt diese dann nur für die hin fahrt?oder mit hin und rück-fahrt?

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?