Aufo kaufen?

9 Antworten

Hallo,

zum einen macht es keinen Sinn, als Privatperson ein Fahrzeug zu leasen und zum anderen macht es noch weniger Sinn, sich ein Auto unbedingt vor dem Führerschein zu kaufen.

Schaue dich für den Anfang nach einem günstigen gebrauchten PKW um. Sollte dir dabei dein Traumauto oder ein günstiges Schnäppchen über den Weg laufen, bevor du die Fahrerlaubnis hast, spricht nichts dagegen es schon vorher zu kaufen.

Dann aber daran denken, dass du selbst es nicht Probefahren darfst.

Viele Grüße

Michael

1. Leasing ist nicht kaufen, du mietest den Wagen über einen längeren Zeitraum, zahlst eine Menge Kohle erwirbst aber kein Eigentum daran

2. Ist Leasing als Privatperson meist die teuerste Art Auto zu fahren

3. Solltest du dir gerade als Anfänger eine alte Karre mit möglichst wenig Elektronik an Bord für ein paar hundert bis tausend Euro kaufen und erstmal richtig fahren lernen sowie Fahrpraxis sammeln...

Wenn man ein Auto least ist das auch eigener Eigentum selbstverständlich.. Auch wenn man es in Raten abbezahlt, ist es so lange Eigentum wie du die Raten bezahlst. Zweitens gibt es auch billige Leasingangebote( ab 50euro monatl. sogar schon ) Drittens bin ich ein gemachter Autofahrer, ob du es mir glaubst oder nicht.

0
@isntmi

1. Falsch! Bei Leasing bist du Mieter (Besitzer) des Wagens, Eigentümer bleibt das Autohaus(Vermieter), ist wie bei einer Wohnung, solange du zur Miete wohnst wohnst du zwar da, gehören tut sie aber dem Vermieter

2. Wieder falsch! Der Wagen ist erst dann dein Eigentum bis du ihn bei der Bank abbezahlt hast, vorher bist du nur Besitzer...

3. Und ein drittes Mal falsch! Sicher mag es Leasing Angebote mit niedrigen Monatsraten geben, nur sind dann die Anzahlung sowie die Rate am Schluß um so höher und/oder das Auto hat nur einen kleinen Motor sowie Grundausstattung...

1
@RefaUlm

Bei einem Kredit hat die Bank nur den Eigentumsvorbehalt. Richtiger Eigentümer ist man selbst. Beim Leasing ist man aber während der kompletten Zeit nur Mieter. Leasing ist noch mal dämlicher als sich ein Autokredit zu nehmen.

2

Zum leasen brauchst du keinen Führerschein sondern nur ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und eine gute Bonität.

Welche Vorteile siehst du denn darin, schon vor dem Führerschein ein Auto zu leasen ? Kostet nur unnötig Geld.

Auto leasen - Versicherung dabei?

Guten morgen :) ,

ich bin vor 2 Monaten 18 geworden und habe meinen Führerschein natürlich auch schon in der Tasche :). Nun wollte ich mir vielleicht ein Auto leasen, da ich gehört habe dass es Angebote gibt, bei denen die Versicherung auch dabei ist ?! Hat da einer Erfahrung mit ?! Im Voraus schon mal danke :) !

Saskia

...zur Frage

Was passiert wenn man jemanden der keinen Führerschein besitzt mit dem eigenen Auto fahren lässt und was passiert?

Hallo

Frage steht ja schon oben.

Also wenn man selbst den Führerschein hat und ein Auto besitzt und dann jemanden damit fahren lässt der keinen Führerschein hat und diese Person dann einen Unfall baut.

Wie sieht das aus? hat man selbst strafrechtliche Konsequenzen zu erwarten? Und wessen Versicherung zahlt? bzw falls diese aussteigt wovon ich ausgehen, haftet man selbst oder der Lenker(also der der zu dem Zeitpunkt ohne einen Führerschein zu haben fuhr)?

Oder wenn es keinen Unfall gibt und der Fahrer halt aufgehalten wird, hat dann derjenige der ihm das Auto lieh Probleme zu erwarten?

mfg

Lisa

...zur Frage

Auto lieber kaufen oder Leasen?

Hallo, wollte mal nach eurer Erfahrung fragen. Denkt ihr es ist besser ein Auto (neu) zu kaufen oder zu leasen? Welche Vor- und Nachteile gibt es? :)

Lieben Dank!

...zur Frage

Führerschein, kein Auto, muss ich Haftpflicht neu abschliessen?

Führerschein, kein Auto, muss ich Haftpflicht neu abschliessen?

mussich meine bestehende Haftplicht Versicherung abändern lassen? Oder brauche ich eine weitere Versicherung, falls ich mal einen Unfall mit einem geliehenen Auto hätte? Bei der Versicherung des Halters wurde ich eingetragen. Geht mir nur darum, ob ich jetzt noch was absichern muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?