Aufnehmen mit Frapps laggt?

3 Antworten

Fraps laggs liegen meißt dadran dass du auf die selbe festplatte aufnimmst auf der das spiel gespeichert ist.
Das ist keine gute idee. Fraps schreibt so große datein dass du das auf eine extra festplatte schreiben solltest, da die festplatte sonst komplett von fraps ausgelastet wird und das spiel nichts mehr davon bekommt.
Notfalls kannst du auch die FPS in fraps runtersetzen, das sollte auch etwas helfen. Aber extra festplatte für fraps ist die einzig gute lösung.

In OBS benutzt du wahrscheinlich den x264 encoder?(der ist standartmäßig ausgewählt)
Mit intel quicksync oder nvidia nvenc sollte das flotter gehen, wenn auf auf kosten der qualität.

Okay, Danke also in OBS habe ich NVENC H.264 ausgewählt, weil ich dazu schonmal ein Video gesehen habe aber es hilft trotzdem nichts.

0

Probier doch mal Nvidia ShadowPlay - Das "zapft" deine Grafikkarte an und du hast kaum Verlust ingame. ShadowPlay ist bei Nvidia Experience dabei. Brauchst aber auch eine Nvidia Grafikkarte.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Versuch es lieber mal mit Shadow Play, da hast du dann auch keine Laggs

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

kennt ihr ein gutes kostenloses aufnahmeprogramm womit man 60 fps aufnehmen kann OBS laggt bei mir irgendwie und ist etwas verpixelt haupt mal raus bitte?

obs laggt was es sollte 60 fps und full HD aufnehmen können und am besten kostenlos sein ;)

...zur Frage

High-End Gaming PC laggt aufeinmal, was kann ich tun?

Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Mein Pc: Intel Xeon e3 1231 v3 R9 390X MSI 16 GB RAM... Der eigentlich jedes neuste Spiel bei Full HD auf ultra schaffen sollte, hängt aufeinmal.. selbst bei GTA, bei dem ich früher immer 60 fps hatte, ohne Drops liegt nun bei 5-10 fps, selbst YouTube Videos laggen. Und das von einem auf den anderen Tag.. Ich habe schon Windows neuinstalliert, doch das brachte auch nichts.. habt ihr noch Vorschläge? Bitte helft mir :(

MfG Aljoscha

...zur Frage

Warum laggt es beim Aufnehmen?

Mein Laptop ist von der Marke Acer.Mein Aufnahmeprogramm​ ist Loliogamerecorder.An was liegt es das es laggt beim Aufnehmen?Einen anderen PC möchte ich nicht kaufen.Liegt es am Aufnahme Programm?Ich habe 60fps im Spiel (Das Spiel heisst Minecraft).Ein Freund hat einen schlechteren PC und kann lagfrei aufnehmen.

...zur Frage

Warum laggt meine PUBG aufnahme [OBS]?

Ich wollte letztens eine Runde PUBG aufnehmen. Doch egal auf welchen OBS Einstellungen oder PUBG Einstellungen hat die Aufnahme vllt mal 20fps.

Woran kann es liegen?

Hardware: Ryzen 5 1600; GTX 1060 6Gb

Btw. PUBG hat ansonsten 120fps (auch während der Aufnahme) nur die Aufnahme ist halt Müll.

...zur Frage

AUSREICHENDER Gaming Laptop/Notebook für 500-700 Euro (möglich)?

Ich hab die Frage öfter gestellt. Will aber endlich mal eine richtige Lösung finden.

Ich hab bereits einen Gaming Notebook gefunden der aber 900 Euro kostet und ich bräuchte schon lange um eins zu sparen.

Viele werden jetzt wahrscheinlich antworten "Hol dir ein PC" Das Problem ist dass ich in meinem Zimmer kein Platz für ein PC habe und während des Urlaubs kann ich den PC auch nicht mitnehmen. (also KEINE Antworten über den PC bitte!)

Ich würde gerne mit dem Laptop/Notebook "zocken", also zum Beispiel: Fortnite, PUBG oder evtl. GTA (nicht alles auf höchste Einstellung, sondern HD und 30 FPS reicht für mich aus), dabei sollte ich skypen können ohne dass Skype oder das Spiel laggt. Oder den Bildschirm aufnehmen ohne dass Probleme auftauchen.

Der Laptop/Notebook soll einen Preis von max. 700 Euro haben. (ist das möglich?)

Wenn es nicht möglich ist oder ihr keinen kennt, dann antwortet nicht auf die Frage. Für die leute die eins kennen, bitte den Link schicken.

...zur Frage

Ich wollte Overwatch mit open broadcaster aufnehmen, trotz 60 fps bei ultra einstellungen in ow laggt die aufnahme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?