Aufnamen von Wildkamera zeigen seltsames Licht, was ist das?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo,

ich arbeite als Nachtwächter und habe ebenfalls Kameras zur Verfügung damit ich alles besser einsehen kann. Vor ca. einem halben Jahr war auf einer Kamera absolut exakt das gleiche zu sehen.

Es handelte sich hierbei lediglich um den Faden einer Spinne.

Im Hintergrund deines Videos sieht man, dass das Tor der Scheune einige Zentimeter geöffnet ist. Dadurch kann die Luft schön zirkulieren, aber auch Wind kann da schön durchpusten.

Ich tippe also eindeutig auf Faden einer Spinne ;-)

Das kann schon sein, wenn ich aber Video Nr.2 langsam abspiele, macht es bei mir den Eindruck der Lichtwurf passt sich der Hintergrundkontur an, vor allem bei Sekunde 10 wenn es am rechten Torinnenpfosten und teilweise rechts daneben erscheint. Wenn es ein Spinnenfaden ist, warum ist es ein Punkt und kein Faden, und warum bewegt er sich so schnell ? Findest du nicht, daß sich dieser Punkt den Hintergrund anpasst? Wenn es ein Spinnfaden ist, dann müsste er im Vordergrund sein und eine gleichbleibende Größe besitzen oder ?

hat deine Kamera licht?

natürlich, sonst könntest du ja nichts erkennen, denn ich glaube das es eine Spieglung ist...irgendwo hinter der Kamera..

Also es war aufjedenfall sehr nah an der linse .... Ich denke auch irgemdwelcher dreck den es durch den luftzug vor der kamera besegt hat

Das war vermutlich ein leicht eingestaubter bzw. mit irgendwelchem Gekröse beklebter Spinnenwebfaden sehr dicht vor der Linse und daher unscharf.

Dat is kein seltsames Licht, das ist irgendein Staub oder Dreck, den es vor die Kamera wedelt. Dat is ne Scheune ! Ich würde auf Spinnenfaden oder sowas tippen.

Manche machen sich Gedanken um Sachen...

ist es vielleicht möglich dass ein sehr kleines Insekt über die Linse kriecht? Möglicherweise kann die Kamera aufgrund der geringen Nähe des Tieres zum Objektiv dieses nicht scharf stellen, und man sieht nur vage Umrisse? Erinnert mich im übrigen an das Phänomen der Mouches Volantes, hat damit aber ganz sicher nichts zu tun

Was möchtest Du wissen?