Aufnahmetest STUDIUM MEDIZIN Frage!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

also bei uns (komm auch aus österreich) wäre das so: zuerst geht man mal auf eine weiterführende schule, da muss man dann den schwerpunkt wissenschaft wählen, um sowas zu werden wie krankenschwester, arzt und blah blah. und dann wenn man die matura mit 18 macht kann man dann wenn man das schuljahr beendet hat den aufnahmetest machen.

Nein, du kannst den Test zwar mehrmals machen, jedoch nur mit Matura. Nach erfolgreicher Teilnahme muss der Platz zum kommenden WS angetreten werden oder er verfällt.

Mach erst mal dein Abitur. Ich will in zwei Jahren Medizin studieren. Bei uns wird der TMS Test in der Uni nicht berücksichtigt. Aber ist kein Fehler in gemacht zu haben. In der Regel im Mai des jeweiligen Jahres, wann man das Studium beginnt.

Das Aufnahmeverfahren in Österreich ist jedoch komplett anders, entscheidend ist alleinig der EMS (analog zum TMS)

0

Was möchtest Du wissen?