Aufnahmetest Psychologie Studium in Österreich

2 Antworten

So ein Zufall, ich möchte auch in Wien studieren, aber nicht Psychologie, sondern Publizistik-und Kommunikationswissenschaften und dafür muss man ja auch so einen Aufnahmetest machen. Also ich hab auf der Homepage meiner bevorzugten Uni gelesen, dass man, die Sachen, die man für den Test lernen muss, dann von der Uni bekommt. Wahrscheinlich 1-2 Monate bevor der Test anfängt:)

Also ich  muss mich zur Zeit auch auf den Test in Österreich vorbereiten und das zu lesende Psychologiebuch ist mit den knapp 190 zu lernenden Seiten ein ziemlicher Zeitaufwand. Sehr geholfen hat mir hierbei diese Zusammenfassung. Ich denke wenn man außer dieser noch Methodik und Englisch kann ist das durchaus einen Versuch wert ;) Der Link dazu:

Aufnahmeprüfung Psychologie - Eigene Vorbereitung für die Prüfung Teil 1: Kapitel 1,2,3,6 - Zimbardo http://dokumente-online.com/aufnahmepruefung-psychologie-eigene-vorbereitung.htmll

Ich werde es zumindest sicher Versuchen :D

Viel Glück euch allen

Verena

Was möchtest Du wissen?