Aufnahmeschreiben für eine Schule

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

eine kurze Bewerbung würde ich empfehlen, mit Angabe der Gründe für den Schulwechsel, Namen des Ansprechpartners an der neuen Schule, und dem letzten Zeugnis

wichtig: in Bewerbungen möglichst wenig Schreibfehler einbauen, auch kleine Buchstabendreher oder vergessene Buchstaben sind störend und fallen dem Lesenden sofort ins Auge

Tipp: lass die Bewerbung von Freunden oder Bekannten vor dem Versand lesen

Deine kontaktdaten das letzte zeugnis (wie ne Bewerbung) aber wenn du dir gar nicht sicher bist dann einfach anrufen und nachfragen was da rein soll

Könnt ihr mir noch so eine kleines Layout also so eine Vorlage machen wie ich anfangen soll und alles wäre richtig nett von euch

Vielen Dank

Ok also soll ich doch die Gründe nennen danke für eure Hilfe

Ihr könnt weiter Tippe geben

Was möchtest Du wissen?