Aufnahmeprüfungen lernen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau, ob es im Netz die Prüfungen der Vorjahre zum ausdrucken gibt, die kannst du dann durchlernen. Oder im Buchhandel so ein Buch kaufen für die entsprechende Schule.

Vorjahresprüfungen und Lösungen besorgen und loslegen.

Kann eine Schule eine Zusage widerrufen?

Ich habe an einer weiterführenden Schule eine Aufnahmeprüfung absolviert, eine Zusage erhalten und eine verbindliche Teilnahmeerklärung unterschrieben. Gleichzeitig hatte mich an einer anderen Schule beworben. Diese Schule meinte, die Aufnahmeprüfung an der ersten Schule sei so nicht korrekt. Kann die erste Schule, die bereits zugesagt hat, eine Zusage widerrufen oder mir eine erneute Aufnahmeprüfung auferlegen?

Ich habe derzeit nämlich ein schlechtes Gefühl, da ich die Zusage sicher hatte, aber ich der anderen Schule von der Aufnahmeprüfung erzählt habe und die das jetzt mit der anderen klärt. Eigentlich will ich nicht, dass die erste Schule Stress bekommt und ich nachher nochmal was machen muss, obwohl ich die Aufnahme 100%ig hatte :(

Würde mich herzlich über Antworten freuen :)

...zur Frage

Eure Lerntechniken? :)

Wie lernt ihr ? Und wie ist es am besten zu lernen ? Und wie wird man einfach besser in der Schule ?? :))

...zur Frage

Aufnahmeprüfung Schauspielschule

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und ich weiß, dass noch ein bisschen Zeit vergehen wird, bis ich auf eine Schauspielschule gehen kann, aber ich interessiere mich nun mal sehr für das Thema Schauspielerei. Meine Frage ist: was muss man alles können müssen, um auf einer Schauspielschule aufgenommen zu werden. Ich meine eine gute, also wahrscheinlich eher staatlich (oder?). Dann würde ich auch noch gerne wissen, was man auf einer Schauspielschule alles macht. Danke für die Antwort Honyhopssasa

...zur Frage

Welches sind die Wichtigsten Verben in Französisch und die wichtigsten Zeitformen?

Welche Verben sollte man aufjedenfall können, also konjugieren und beuten was sie heissen? ( für eine aufnahmeprüfung, fachmittelschuld) bin aus der schweiz..
Kann mir jemand helfen was ich allgemein unbedingt in der grammatik lernen soll?

...zur Frage

Wie lernt man am besten Vokabeln?

ich muss in englisch ca 5 seiten vokabeln lernen. nichts geht rein. abschreiben nützt beim mir nichts. wie lerne ich am schnellsten und besten vokabeln ?

...zur Frage

Wie lernt man am schnellsten und am besten neue Sprachen?

Ich lerne in der Schule nur französisch und englisch. Jedoch will ich auch gerne spanisch, italienisch und arabisch beherrschen. Wie kann ich meine momentanen Fremdsprachenkenntnisse verbessern und die neuen Sprachen lernen? Gibt es irgendwelche Internetseiten und welche Methoden zum Lernen dieser Sprachen sind am besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?