Aufnahmeprüfung zur Zahnmedizinischen Fachassistentin (ZMF)

2 Antworten

Ich möchte auch die Weiterbildung zur ZMF in Mainz machen! Frage mich auch was abgefragt wird! Da der Test schon im Juni stattfindet und ich mich erst jetzt für die Weiterbildung entschlossen habe,werde ich ihn erst nächstes Jahr machen, damit ich mich besser drauf vorbereiten kann! @Cindy: Vielleicht können wir ja im Kontakt bleiben und du kannst mir eventuell Tipps zur Vorbereitung geben, falls du den Test dieses Jahr machst?! Lg

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen für die Aufnahmeprüfung!

0

Jemand vielleicht eine Antwort mitlerweile ?

Liebe Grüße

Medizinische Fachangestellte (; Fragen zum Beruf

Hi, Ich habe mal ein Paar fragen zum Beruf Medizinische Fachangestellte. Ich besuche derzeit die 9. Klasse und möchte später gerne einmal Medizinische Fachangestellte oder Zahnmedizinische Fachangestellte werden. Aber nach der 10. Klasse habe ich vor erstmal mein Fachabitur zu machen (2 Jahre). Ist das gut wenn ich mein Fachabi mache oder was glaubt ihr? Ist der Beruf Zukunftssicher? Bekommt man da einen Lohn der OK ist? Aber das wichtigste ist ja ob der Beruf überhaupt Chancen hat? Werden die Leute gesucht und bekommt man da Überhaupt einen Ausbildungsplatz oder ist es schwer einen zu finden, weil die Ärzte keinen MFAs oder ZMFAs suchen? LG Sophia (;

...zur Frage

Sauna, nack oda wie?

muss man in der sauna nackt sein, oda darf man auch mit bikini ? und muss man da nackt duschen ?

...zur Frage

Schwanger. Doch chef wird nicht begeistert sein?

Hei mädels, ich bin ein zahni und bin schwanger. Dass weiss ich seit gestern. Beim FA war ich noch nicht. Nach der erste freude musst ich mich aber mit nicht so schönen gedanken rumschlagen. Wir sind in der praxis seehr unterbesetzt ( 1 Teilzeitarbeiterin für abrechnung eine Praktikantin bis Mai und ich für alles andere) mein chef hat mir mehrmals gesagt dass ich bloß nicht schwanger werden soll (aus spass aber eigentlich meint ers aber ernst) ich hab soo angst es meiner Kollegin und ihm zu sagen weil ich angst vor den Reaktionen hab. Mit meinen chef hab ich eig ein eher lockeres Verhältnis aber wenn ihm was nicht passt kann er sehr schnell sehr unangenehm werden. Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt mir irgendwelche tipps geben. Außerdem möchte ich ganz normal weiter arbeiten (bis aufs röntgen) geht das? Ich danke euch echt für jede ernst gemeinte Antwort da ich wirklich verzweifelt bin :(

...zur Frage

Was muss ich können für die Aufmahmeprüfung?

Ich habe in 2 Wochen eine Aufnahmeprüfung bei einer Akademie. Ich muss dafür Rechen Kenntnisse, englisch etc aufweisen. Ich habe allerdings echt keine Ahnung was da alles an Rechenmaschinen drankommen. Mathe ich bei mir ein Jahr her und die Akademie hat mir nicht mehr Infos gegeben. Wie soll ich mich jetzt also darauf vorbereiten?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit der ''Istanbul Üniversitesi'' in der Türkei (YÖS) und mit der Registrierung bei einer Zusage?

Hi Leute,

diese Universität will für die Registrierung ein Dokument ''Gecim Güvencesi Beyani''... Man soll dort irgendwie bestätigen, dass man für das Studium 15.000 TL hat, um sich finanzieren zu können... Die Frau meinte, meine Mama oder mein Vater könnte es ggf. unterschreiben. Müsste ich es noch mit einem Konto etc. beweisen? Die Frau dort meinte, ich bräuchte nur das Dokument, was für mich irgendwie nicht logisch ist. Hat jemand Erfahrungen und studiert ggf dort? Ihr könnt hier ein Bild von dem Dokument sehen.

...zur Frage

Kann ich als gelernte Zahnarzthelferin ohne Zusatzausbildung in einer Praxis für Allgemein Medizin anfangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?