Aufnahmeprüfung Gesangsstudium

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, wie die Prüfung genau abgelaufen ist. Es ist einfach zu lange her. Und inzwischen sehen die Prüfungen evtl. auch etwas anders aus. Hier sind mal zwei Links. Schau dir die PDFs an und google mal weiter nach Aufnahmeprüfung Aufnahmebedingungen Gesang.

bruckneruni.at/Musik/Gesang-Stimme-und-Musiktheater/Aufnahmepruefung/Bedingungen

mh-stuttgart.de/studium/rund-um-die-bewerbung/vorbereitung-auf-die-aufnahmepruefung/

Ich würde dir folgendes raten:

Den genauen Namen der Hochschule ins Internet eingeben + Aufnahmeprüfung/Gesangsstudium ... und ... wenn du dir die einzelen Einträge ansiehst, wirst du schon etwas mehr wissen ... Möglicherweise findest du auch ein Forum in welchem sich Schüler und Kandidaten austauschen

Und unter den ganzen Links und Einträgen wird es vermutlich auch einen geben, bei welchem du dich nach dem Vorgehen bei der Gehörbildung schlaumachen kannst.

Und ... auf der Website der Hochschule selbst, findest du "Kontakte" ... und dort wiederum, Telefonnummer und Mail-Adresse/n ... und da könntest du direkt nach dem ungefähren Ablauf und um Hinweise zu deiner persönlichen Vorbereitung auf diese Prüfung fragen.

Und ... außerdem kannst du dich an den Vorgaben (was tun können solltest orientieren) lies dir noch einmal ganz sorgfältig alles durch, vielleicht findest du dann direkt das was du suchst.

Wie bei der Prüfung selbst vorgegangen werden wird, das wird dir vermutlich niemand sagen ... aber das ist auch nicht nötig ... du musst dich auf diese Prüfung vorbereiten, und dass du das gut kannst, musst du wissen, was von dir erwartet wird, dass du kannst...

wenn du dih richtig vorbereiten willst, nimm eine gesangslehrerin, sie weiß und kann es

Resilein93 27.08.2012, 15:57

Ich habe einen Gesangslehrer und auch meine Eltern haben beide Gesang studiert. Aber keiner kann sich mehr an seine Aufnahmeprüfung erinnern - verständlicherweise!

0

Was möchtest Du wissen?