Aufnahmeprüfung an einer Schule in Österreich (Tourissmusschule)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mhmm das ist schwer zu sagen. Ich komme aus österreich und am anfang vom schuljahr kam ein junge aus deutschland in unsere klasse, der sich sehr schwer getan hat, da in österreich und deutschland sehr unterschiedlich unterrichtet wird und er von manchen dingen noch nicht mal was gehört hat, aber ich glaube wenn nur "grundwissen" gefragt wird, ist das nicht so schlimm!! Viel glück! MLG :)

Da musst du schon SEHR viel Glück haben hier jemanden zu finden der die Tourismusschule in Bad Ischl besucht hat und dir da einen guten Tip geben kann. Natürlich werden die dir nicht sagen was dran kommt oder gar noch die Fragen bekannt geben :). Was bei uns in der 4. Klasse Hauptschule dran kam weiß ich so nach 15 Jahren leider nicht mehr. Aber ich finde es ist bei uns schon etwas anspruchsvoller.

Was möchtest Du wissen?