Aufnahmeprüfung als Chemikantin - was soll ich anziehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns kommen die Jungen und Mädchen (ja, gibts auch!) ganz normal angezogen, Jeans, Sneakers, T-Shirt, Bluse, Hemd, Pullover, Parka.... Auch zum Vorstellungsgespräch als Chemikant würde ich mich nicht übertrieben chic anziehen, das paßt eher nicht zum Berufsalltag.

einfach praktisch, sauber und ordentlich sollte es sein. so das du dich gut bewegen kannst und z.b. keine fransen oder kordeln rumhängen. also eine saubere jeans mit einem netten shirt geht da doch immer - bekommst wahrscheinlich eh einen laborkittel zum drüberziehen

Aufnahmeprüfung?
Also bei meinem 3h Theorie Testhab ich ein Hemd angezogen, ne Jeans & meine Lederjacke.
War anscheinend zu fein, weil da welche mit Jogginhosen und zeranzten Shirts kamen:))

Wenn es das ist was du meinst.
Ist ja kein Vorstellungsgespräch, ne direkte Kleiderordnung gibt es da nicht.