Aufnahmeprüfunf Adt Mannheim

2 Antworten

hallo, also du bist noch nicht zu alt für die Aufnahmeprüfung. In welcher Schule bist du denn momentan? Privat?

hallo :) momentan bin ich in der Nähe von Heidelberg in einer Ballettschule. warum?

0
@ennovy1978

Hallo, würde gerne paar Fragen zu der Schule stellen. Unser Sohn ist 12, seine Lehrerin empfahl uns ihn dieses Jahr zum Vortanzen in Mannheim vorzustellen. Könnten wir evtl. per Mail paar Fragen und Antworten tauschen?

0

Hallöchen,

ich hatte mich da auch mal erkunigt, aber ich war zu alt. Ich denke allerdings, dass du mit 14 Jahren gute Chancen hast und genau im richtigen Alter bist. Natürlich wäre es von Vorteil, wenn du breits Tanzerfahrung (Ballett ist am wichtigsten) mitbringst. Die waren eigentlich sehr freundlich dort und ich denke, es wäre am besten, dort mal einen Beratungstermin auszumachen. Die werden dir ja dann sagen, wie deine Chancen stehen, was die Ausbildung kostet, wie dein Stundenplan ist und deine offenen Fragen beantworten. Viel Erfolg! Tanzen ist so eine schöne Sache "strahl"

hallo erstmal :)

also Tanzerfahrung hab ich, ich tanze seit fast 12 Jahren Ballett :) hast du da an dem öffentlichen Vortanzen teilgenommen oder warst du ,,nur'' bei diesem Termin? also ich habe auf der Seite von der Akademie nichts von diesem Gespräch gelesen. Kann man da einfach so nach einem Gespräch fragen? und schauen die dich dann auch an? bzw wie du tanzt?

ja tanzen ist eine total schöne sache <3

0
@PolinaSemionova

Hallo, anmelden kannst du dich normal nur bei dem offiziellen vortanzen. Du musst aber zuvor Bewerbungsunterlagen zu schicken mit Fotos usw....Und wenn sie interesse haben bekommst du eine Einladung. Das ist über all das gleiche, egal ob ADT oder John Cranko

0
@PolinaSemionova

hi ;) ich tanze auch. 3 mal die Woche seit ich 5 bin ( auf einer nicht so guten schule ) und seit ich 12 bin auf einer guten schule. jetzt bin ich 14. denkt ihr, das man so auch genommen werden kann? und wie kann man sich da am besten drauf vorbereiten?

0

Was möchtest Du wissen?