Aufnahmeprogramme für computer/konsolenspele

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich habe mich mit fraps nie anfreunden können.

meine spiele-videos entstanden mit snagit 7 (vom camtasia-hersteller, inzwischen ein veraltetes programm) und camstudio 2.0 (ostenloses programm).

allerdings benutze ich keine konsole, sondern nur pc zum spielen.

annokrat

Fraps dürfte die insgesamt beste Lösung sein, egal ob man ein kostenfreies oder kostenpflichtiges Programm zum Aufnehmen des Bildschirms sucht.

Gratis gibt es nämlich verschiedene Demo-Versionen von Fraps, die unterschiedlich eingeschränkte Funktionen bieten: Teils kann man unbegrenzt lange am Stück aufnehmen, dafür ist die Auflösung begrenzt oder kein Ton vorhanden. Teils lassen (besonders neuere) Demo-Versionen aber auch Aufnahmen in toller Qualität und mit Sound zu, dafür ist die Aufnahmezeit auf 30 Sekunden am Stück beschränkt.

Wer öfter und intensiver aufnehmen will, sollte Fraps vollständig erwerben, zumal es gar nicht so viel kostet (ca. 40 €). Dann hat man immer Aufnahmen mit top Qualität und bestem Sound. Und die Menüführung und damit auch die Benutzerfreundlichkeit ist sowieso erstklassig, d. h. es ist bestimmt gut angelegtes Geld.

dxtory finde ich ne ganze ecke besser als fraps

Wieso reicht denn Fraps nicht aus?

nachtelferokese 25.03.2012, 16:16

Tut es eh aber ich wollte wissen ob ihr noch ein besseres als fraps kennt

0

Was möchtest Du wissen?