Aufnahmen von Receiver auf Computer Übertragen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Langsam habe ich es satt, immer wieder die gleichen Fragen ständig und ständig zu beantworten. Fernseher erlauben es eben nicht die Aufnahmen auf anderen Geräten anzusehen. Dann kauft man sich eben einen BluRay oder DVD-Festplattenrekorder. Da kann man die Filme ohne Probleme brennen. Auch mit einem PC und einer Karte geht es. Es gibt auch Receiver die erlauben die Filme auf den PC zu übertragen. Deine Behauptung stimmt einfach nicht. Nur FERNSEHER erlauben eben nicht das übertragen. Wenn man das will, dann muss man sich eben passendes Equipment kaufen und schon läuft es.

Es ist bei digitalen Aufnahmen so, dass sie VERLUSTFREI kopiert werden können. Bei analogen Aufnahmen ging das nicht.
Daher hat die Filmindustrie Verträge mit vielen Geräteherstellern abgeschlossen, die eine Kopie weitgehend verhindert.
Dass du die Aufnahmen nicht verkaufen willst, mag schon sein, es gibt aber viele (z.B. im Ostblock und Fernost) die vom Verkauf der Filmkopien verdienen.

...............>> hatte schon versucht das ganze per lan also per netzwerk zu lesen, ging aber auch nicht, oder wollte mal versuchen ein usb kabel zu basteln, von receiver an pc, um somit das ganze zu lesen, ebenso wollte ich ein kabel basteln, ein HDMI-kabel (am receiver) und am anderen ende antennenkabel (auf pc). um somit den stream von receiver an die tv karte zu senden und dann somit das ganze aufzunehmen. und die verschlüsselte dateien von der festplatte hatte ich schon versucht mit dem vlc player zu lesen, auch mit dem "thekmplayer" auch viele alle anderen, keiner kann diese lesen. auch mit dem tool "DeSTRoi" ging es leider nicht.

nur eine einzige billige methode gibt es, und zwar das ganze am tv mit einer kamera / digicam / webcam abfilmen.

ja meine frage letzendlich ist, oder gibt es sonst keine alternativen von receiver auf pc übertragen????? (ja ich weiss, ausser halt den entsprechenden film im geschäft zu kaufen).

vielen dank im vorraus für antworten.

liebe grüße nicole

Was möchtest Du wissen?