Aufnahmen von Festplattenreceiver auf PC kopieren

3 Antworten

Weis nicht ob dir des weiter hilft aber bei meinen Receiver muss ich den Datenträger erst formatieren befor er ihn erkennt. Warum lässt es sich nicht auf USB stick ziehen ????

Danke für die Antwort.

Aber genau darum geht es mir ja. Ich möchte ja die Aufnahmen sichern und nicht die Festplatte formatieren. Die Funktion, die Aufnahmen auf einen Stick zu ziehen ist im Menü leider nicht integriert. Deshalb wollte ich ja den Receiver mit dem PC verbinden. Man kann die Aufnahmen auch direkt auf den Stick aufzeichnen lassen und mit einem speziellen Player kann man sich die dann auch auf dem PC angucken.

Bloß wie bekomme ich denn die schon auf der internen Festplatte gespeicherten Aufnahmen auf den PC?

0

Wie ich mir das denken könnte ist die Festplatte in einem für Computer fremden Format kovertiert (so ist es wenn man bei Samsung eine HDD anschließt, dann muss man die Festplatte konvertieren).

in einigen Foren hat man es geschafft das man den Ton von den Aufnahmen auf den PC bekommt, das Bild leider nicht.

Danke für die Antwort.

Weißt du denn, ob es denn Programme gibt, die immerhin die Festplatte erkennen und die darin enthaltenen Dateien anzeigen?

0

Jedes Linux-System wird die Festplatte erkennen. Linux-Distributionen laufen direkt von CD/DVD, eine Installation ist nicht zwingend notwendig, beschleunigt das System aber enorm. Wenn die Daten vom Receiver verschlüsselt sein sollten, hilft dir das leider auch nicht wirklich: Du kannst sie dann eventuell nur kopieren, aber danach nicht wiedergeben.

Was meint denn deine Anleitung (das Handbuch) dazu?

Ich habe es gerade mit Linux Probiert, aber das System hat die Festplatte auch nicht erkannt. Gibt es denn irgendwelche Programme, die da Abhilfe schaffen?

Das mit der Verschlüsselung wird dann denke ich mal kein Problem, denn man kann auch direkt auf den Stick aufnehmen und mit einem speziellen Player kann man sich das dann auch angucken.

Die Bedienungsanleitung schreibt darüber überhaupt nichts....

Wie kann ich bloß auf die Festplatte zugreifen?

0
@hakahaka123

Check doch mal mit GParted oder einem anderen Festplattentool, welches Format die Platte bzw. Partition überhaupt hat. Eine Verschlüsselung sollte dir bereits dort angezeigt werden.

„Spezieller Player“ deutet eben gerade auf Verschlüsselung hin, ich mag jetzt aber nicht das Manual deines Receivers studieren...

Mein TV kann auch auf Festplatte oder USB-Stick aufnehmen, direkt am PC abspielen geht leider auch hier definitiv nicht.

Du kannst allenfalls in dein lokales Netz (LAN, WLAN) streamen, wenn der Receiver das unterstützt.

Mit Qualitätsverlust kannst du dann auch den Downstream mit einem Screen Recorder mitschneiden, um die Daten am Ende wirklich transportabel zu haben, aber 1:1 wird vermutlich einfach nicht gehen.

1
@7AufEinenSchlag

Ich weiß jetzt, warum das nicht funktioniert. Beide Geräte stellen einen Host für USB-Verbindungen dar. Also muss ich jetzt ein Gerät als Client definieren. Da ich aber auf die Software des Receivers nicht zugreifen kann, muss ich jetzt einen USB-Port am PC irgendwie als Client definierten. Doch ich habe leider keine Ahnung, wie ich das machen soll....

0

Raspberry Pi als Massenspeicher einrichten

Hi!

Folgendes: Mein SAT-Receiver hat keine LAN/WLAN Schnittstelle. Dafür einen USB Port, an dem man USB Speicher anschließen kann (zum Aufnehmen oder Abspielen). Ich möchte, dass auf meine Aufnahmen übers Netzwerk zugegriffen werden kann.

Meine Idee: Einen Pi (Pi 2) als USB Massenspeicher einrichten, der direkt über USB an den Receiver angeschlossen wird. Der Receiver erkennt den Pi als USB-Datenspeicher und legt hier die Aufnahmen ab. Gleichzeitig ist der Pi über Ethernet im LAN integriert, und fungiert dort quasi als NAS.

Ist das Machbar? Mir ist nicht klar, wie man einen Pi so einrichtet, dass er als USB Datenspeicher erkannt wird.

...zur Frage

Bereits aufgenommene Tv Sendung vom Samsungreceiver auf usb kopieren?

Hey, ich habe gestern abend mit meinem Samsungreceiver eine Sendung im TV aufgenommen. Fernsehr ist auch von Samsung (SmartTv). Nun möchte ich gerne das ganze auf einen USB Stick kopieren, allerdings finde ich keine Möglichkeit dazu. Der Receiver besitzt eine USB Schnittstelle. Hat jemand ne Ahnung wie das klappen könnte?

...zur Frage

Ist es möglich Aufnahmen von einem Sky-Festplattenreceiver auf den PC zu kopieren?

Ich würde gerne wissen, ob es technisch möglich ist den Inhalt der Festplatte von einem Sky-Festplattenreceiver (Pace) auf einen PC zu kopieren oder zu verschieben (mit eSata und USB Anschluss).

...zur Frage

Aufnahmen von Entertain auf USB übertragen?

Stimmt es, dass es nicht geht, Aufnahmen vom Entertain Receiver auf USB zu übertragen?? Oder gibt es irgendeine andere Möglichkeit, Aufnahmen zu speichern (extern)? LG!

...zur Frage

kann man Aufnahmen von einem Humax Receiver auf einen USB-Stick kopieren?

kann man Aufnahmen von einem Humax Receiver auf einen USB-Stick kopieren?

...zur Frage

USB-Stick an Android Tablet?

Wenn ich einen USB-Stick per OTG-Kabel mit einem Android 4.4.4 Tablet verbinde, wo kann ich dann auf die Daten des Sticks zugreifen?

Nutze ich den OTG-Stick als Cardreader (integriert) wird die SD-Karte und der OTG-Stick erkannt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?