Aufnahmen mit DigiCorder HD K2 von TechniSat

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier lädst du dir das Programm "Mediaport" herunter:

https://www.technisat.com/de_DE/Downloads/352-515/?productID=1763

dann kannst du die Filme übers Netzwerk auf deinen PC ziehen, speichern oder in als DVD brennbare Dateien wandeln. Nero brennt dir die Daten dann zu DVD Filmen.

Wenn du eine USB-Platte an den Receiver anschliesst und "Exportierst" werden die Filme als "TS"-Dateien gespeichert die nur Technisat Geräte mögen ;-)

Was für möglichkeiten gibt, wenn eine verbindung mit einem ethernet kabel nicht möglich ist?

0
@Postausgang

Dann blaibt dir leider nur die Variante, die Filme auf eine externe USB Platte zu ziehen und nach einer geeigneten Player-Software zu suchen. Hier kann ich dann auch nicht mehr weiterhelfen, sorry :-)

0
@Postausgang

Einen WLan-Adpater für das Gerät gibt es. Es muss allerdings ein Technisat sein. Andere gehen an dem Gerät nicht.

0

Die meisten Hersteller verhindern, dass die Aufnahmen auf dem PC oder einem anderen TV angesehen werden können. Aber bei Technisat scheint es zu klappen, wie Onkel Google sagt:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-109-12784.html

Leider finde ich das dort beschrieben programm nicht :(

0

Externe Festplatte wird nicht am TV erkannt. WARUM?! :(

Hallo. Ich habe mir heute beim Saturn eine Externe Festplatte besorgt. ( CnMemory 2,5 HDD USW 3.0 Superspeed).

Leider ist in der Verpackung keine Anleitung oder sonstiges vorhanden. Ich habe die FP am PC angeschlossen und sie wird erkannt. dort kommen aber nur mehere arten von Setups ... . Habe ich vorsichtshalber mal installiert.

Wenn ich aber die FP an meinem Fehrnsehr ( Sony Bravia KDL46EX720 3D ) zum aufnehmen von Sendungen anschließe, wird diese NICHT erkannt... :(

kann mir einer bitte sagen woran das liegt :(

Vielen Dank

Grüße

...zur Frage

TechniSat: wie kann ich die Programme richtig Sortieren ?

Hallo,

Ich habe den Satellitenresiever "TechniSat  Digicorder HD S2"

Ich bekomme es nicht hin in diesem Menü wo die Sender aufgelistet sind diese zu sortieren.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

Technisat Digicorder HD S2+ externe Partition ändern

Ist eine sehr spezielle Frage, trotzdem hoffe ich hier Hilfe zu finden:

Ich habe einen Technisat Digicorder HD S2+ mit interner Festplatte. Daran ist eine externe Festplatte mit insgesamt 1,5Terrabyte, die auf zwei Partitionen je 750 GB aufgeteilt ist, angeschlossen. Nachdem sich die erste Partition langsam gefüllt hat wollte ich jetzt auf die zweiten 750 GB umschalten - ich weiß nur leider nicht wie bzw. ob das überhaupt geht.

Habe mir das dummerweise vor dem Partitionieren gar nicht überlegt. :-/

...zur Frage

TechniSat DigiCorder

mein DigiCorder zeigt mit an das ich nur noch 50 GB frei habe. Nun habe ich alle Filme auf eine Externe Festplatte gespielt und er zeigt mir an das er nur noch 100 von 948 GB übrig hat. Was läuft da falsch?

Kann darf ich die Festplatte formatieren?

Danke im Voraus

...zur Frage

Externe Festplatte von Core by CnMemory

ich habe die externe festplatte von "Core by CnMemory" 2TB und wollte wissen wozu das schloß symbol neben dem ein- und auschalter ist?

...zur Frage

Warum kann ich plötzlich bei meinem Technisat Digicorder HD S2 keine Festplattenaufnahmen von Privatsendern mehr machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?