Aufnahmelautstärke automatisch drosseln?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

da müsstest du wohl irgend einen limiter laufen lassen. windows hat sowas sicherlich nicht, kann mir auch nicht vorstellen dass das bei teamspeak dabei ist. und ich wüsste jetzt spontan wie man den zwischenschalten könnte, aber theoretisch wäre es möglich...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

das hat nichts mit Teamspeak zu tun.

Der Lautstärkeunterschied entsteht dadurch, dass du im Teamspeak Client einen anderen Pegel konfiguriert hast, als in den Windows Aufnahmeeinstellungen.

Dadurch bist du standardmäßig lauter bzw. im Teamspeak Client leiser.

Du könntest also deinen Pegel für Windows ändern oder alle anderen im Teamspeak Client lauter stellen.

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.

LG Marc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von addyator
10.01.2016, 05:13

Da hab ich bereits einige Experimente der Art gemacht. Nur leider ist mir persönlich dann das Teamspeak zu laut. Ich könnte das also nur machen, wenn ich meinen Audio Ausgang extern regeln könnte, was ich leider nicht kann, da mein Headset kein Regler besitzt.

0

Was möchtest Du wissen?