Aufnahmefunktion LG 37LS560S

1 Antwort

Der Fernseher hat keine Aufnahme Funktion,Du brauchst also ein externes Aufnahmegerät.Je nach Art des Empfangsweges kommen entweder digitale Festplattenrekorder oder DVD/Festplattenrekorder in Frage.Bei digitalen Festplattenrekorder ist es so das diese in der Regelz wei oder mehrere Tuner haben,dort kann dann eine Sendung aufgenommen werden und gleichzeitig eine andere angesehen werden,es ist auch möglich zwei Sendungen gleichzeitig aufzunehmen und eine weitere dann über den Fernsehtuner zu sehen.Bei Kabelfernsehen reicht der einfache Antennenausgang um mehrere Tuner zu versorgen,bei Sat sieht das dann anders aus.Da über Sat auf unterschiedlichen Ebenen gesendet wird muss jeder Tuner eine eigene Verbindung zum LNB haben,sonst können nur Sender der gleichen Ebene gleichzeitig gesehen und aufgenommen werden.Eine weitere Möglichkeit ein DVD/Festplattenrekorder,diese haben nur einen Tuner,dort kann auch nur eine Sendung aufgenommen werden,aber es gibt dann die Möglichkeit Filme auch auf DVD zu brennen was bei reinen Festplattenrekorder nicht möglich ist.Auch da ist bei Satempfang für den Rekorder eine eigene Verbindung zum LNB erforderlich wenn gleichzeitig eine Sendung im Fernsehen gesehen werden soll und eine andere Sendung aufgenommen werden soll.DVD/Festplattenrekorder gibt es mit eingebauten Sat (DVB-S) Tuner mit digitalen Kabeltuner (DVB-C) und mit digitalem Antennen Tuner(DVB-T),es gibt auch noch älters Modelle mit einem analogen Kabeltuner,davon kann ich nur abraten,die Bildqualität der Aufnahmen ist Grotten schlecht auf Flachbild Fernsehern.Es gibt auch schon BluRay/Festplattenrekorder,da können dann auch HD Sendungen auf Blu Ray Disk gebrannt werden.Bei Kabelempfang solltest Du dich einmal bei Deinem Kabelanbieter erkundigen denn viele bieten Festplattenrekorder auch zur Leihe an,Kabel Deutschland zum Beispiel einen HD Festplattenrekorder mit vier Tuner,da können gleichzeitig drei HD Sendungen aufgenommen werden und eine weitere angesehen werden,der kostet momentan im Angebot 5,90 Euro im Monat,das die ersten sechs Monate,danach dann 9,90 Euro im Monat,enthalten sind 33HD Sender und 100 Digitalsender und 104 Radiosender.Unitymedia bietet ein ähnliches Gerät an.

Kann man Sendungen im Fernseher aufnehmen, wenn man ihn ausgestellt hat (Samsung)?

Hey Leute,

Ich wollte heute Abend einen Film auf meinem Samsung Fernseher aufnehmen. Ich hatte mir extra eine externe Festplatte gekauft, somit ich Sendungen aufzeichnen kann. Jedoch würde mich interessieren, ob ich auch Sendungen aufnehmen kann, wenn der Fernseher ausgeschaltet ist. (Sonst bräuchte ich sie ja nicht aufnehmen). Geht es das man den Fernseher so programmiert, das er zur gewünschten Zeit die folgende Sendung aufnimmt? Wenn ja, wie?  
Danke Schonmal.

LG Paul

...zur Frage

Hat mein Fernseher einen CI+ Steckplatz?

Hallo Leute, falls mir jemand helfen kann, dem wäre ich echt dankbar. Ich versuche ganze Zeit herauszufinden, ob mein TV nur CI oder auch CI+ lesen kann.

Das Modell heißt LG 49UH60. Im Internet lässt sich irgendwie nichts finden. Das Handbuch habe ich auch durchgeblättert, ohne Erfolg.

Kennt sich hier irgendeiner aus?

...zur Frage

Warum kann ich mit einem USB Stick nicht aufnehmen am Fernseher?

Fernseher hat aufnahmefunktion was muss ich machen das es funktioniert

...zur Frage

Neuen Fernseher mit Aufnahmefunktion kaufen oder lieber externen Recorder?

Ich möchte mir gerne einen neuen Fernseher kaufen und später einen Blu-ray-Player. Ich möchte auch aufnehmen können.

Ein Blu-ray-Recorder ist mir aber zu teuer. DVD-Recorder möchte ich mir eigentlich nicht kaufen...

Darum war ein Fernseher mit Aufnahmefunktion (wo man allerdings eine externe Festplatte braucht) schon attraktiver.

Allerdings habe ich gelesen, dass man nur den Sender aufnehmen kann, den man sich gerade anschaut...

Aber ich möchte ja entweder etwas aufnehmen, wenn ich nicht zu Hause bin oder etwas anderes schauen möchte.

Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen sammeln können und kann mir darüber kurz berichten?

Über nette Antworten (die auch zu dem Thema passen) wäre ich sehr dankbar! :-)

...zur Frage

Wie kann man Fernsehen aufnehmen?

Hallo,

Unser Fernseher hat leider keine Aufnahmefunktion und daher wollte ich fragen, ob es irgendwas gibt, mitdem man Fernsehen aufnehmen kann!? :)

...zur Frage

Kann man mit einem Fernseher ohne Aufnahmefunktion trotzdem filme und Sendungen aufnehmen?

Hallo Leute,

ich habe mir einen neuen Fernsehr gekauft mit einem integrierten Receiver, leider kann der TV nicht aufnehmen. kennt ihr Möglichkeiten wie ich die änder kann, ohne mir einen neuen externen Receiver mit Aufnahmefunktion zu kaufen?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten. Und sorry falls diese frage schon häufiger gestellt wurde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?