Aufnahmebedingungen University of Oxford: Muss ich in allen Fächer 13 bis 15 Punkte haben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Cambridge schreibt es etwas genauer: "If you’re studying towards the German Abitur, please note that applicants are typically asked for an overall score of between 1.0 and 1.3, with 13 or 14 in those subjects that relate most closely to the course they wish to study." Wenn Du also in Sport nur 5 Punkte hast, wird's nichts ausmachen. ;-)

Das mit Sport ist schon einmal gut. ;) Wie finde ich denn raus, welche am engsten mit dem Studiengang verwandt sind? Wäre es sinnvoller, Chemie abzuwählen, wenn ich bspw Medizin studieren will weil dann die "schlechte" Note im verwandten Fach nicht mehr vorhanden wäre?

0
@himbeermuffin9

Sport ist in Oxford nicht wichtig? Das Erste, was passiert ist, das sie einem ein Ruder in die Hand drücken. ;-)

0
@Kristall08

Haha, ja, das mit dem Ruder könnte hinkommen. Aber wieso soll jemand, der keinen Felgaufschwung kann, nicht trotzdem prima rudern können...

1

Da sich dort hunderte Deutsche mit einem Schnitt von 1,0 und quasi überall 15 Punkten bewerben, sieht es wohl eher schlecht aus, wenn Du Dich nicht durch irgendeine andere Tätigkeit besonders auszeichnest.

Schnitt von 1,0 sieht nicht einmal schlecht aus bei mir. Ich habe fünf mal 15 Punkte und einen Schnitt von 0,88 in den Fächern die ich einbringe ;) Meine generellen Chancen sind natürlich gering, weil es immer schwer ist reinzukommen. Aber wer sich nicht bewirbt, hat eine 0% Chance. Danach, was für eine Chance ich generell habe war aber gar nicht gefragt. 

0

Was möchtest Du wissen?