Aufnahme Software für Rapper - welche/s Software/Programm würdet ihr empfehlen?

4 Antworten

Cubase Le. Nehme selbst damt aus und ist völlig ausreichend und zudem entweder günstig (ca. 100 €) oder kostenlos (z.B. beim Interface Lexicon Lambda)

Ich bin auch rapper. Ich benutze FL Studio 12 ist teuer fast 300€. Aber du musst Englisch ein wenig verstehen. Außerdem es ist nicht so leicht. Brauchst paar Monate um ein Beat zu produzieren zu können.

Dann brauchst einen Mikrofon meins kostet 85€ mit pop up. Einen Keyboard um 100€ ist leichter als nur eine Maus zu benutzen. Du musst ca. 500 € ausgeben.ea

Welche Software für MAC würdet Ihr zum Entwerfen von Logos, Visitenkarten und Flyern empfehlen?

Für mich ist das nur ein Hobby, wofür ich kein Geld bekomme. Deshalb will ich beim Kauf der Software auch nicht arm werden :D - - für MAC

...zur Frage

Mit rappen anfangen aber wie?

Hallo

Aaaalso ich wollte demnächst da ich gerne Rap höre und wir in Luxemburg keine guten Rapper haben, einfach mal so aus Fun anfangen zu rappen. Die Frage ist, was bräuchte ich dafür alles? Ich habe paar Grundkenntnisse von Rap/Hiphop, weiss aber nicht was ich alles dafür brauch. Ein Mikro und ein PC ist logisch, aber sonst noch irgendetwas? Welches Programm wäre da zu empfehlen, muss nicht kostenlos sein, hauptsache es ist Anfängerfreundlich und profesionnel. Welches Mirko was gute Quali bringt ist zu empfehlen? Dürfte natürlich nicht zuuu teuer sein. Brauch ich ausser Mikro und Programm noch etwas? MfG

...zur Frage

Referat in Musik - Rap.

über wen würdet ihr ein referat machen ich brauche aufjedenfall einen deutschsprachigen rapper und einen englischsprachigen rapper, und sie sollten der Jugend bekannt sein.

Und ich brauche 4 hörbeispiele jeweils 2 pro rapper. :D Welche würdet ihr mir + rapper empfehlen ? :)))

Daaaaaaanke. :b

...zur Frage

Wie kann ich Sofort mit Echo und so Lieder aufnehmen

Also . Mein Hobby ist singen & ich brauche ein Programm womit ich sofort echo & weitere effekte hinzufügen kann beim aufnehmen. oder wo ich die aufnahme in dem programm machen kann & danach hinzufügen

...zur Frage

Rap Aufnahme Programm Mixing?

Kennt jemand das Programm womit die Großen Rapper Aufnehmen bzw Mixen also wie die kmn gang miami yacine usw Danke

...zur Frage

Welche DAW / Sequenzer Software?

Ich habe bisher stets Propellerheads Reason zur Hip Hop Produktion verwendet. Nun möchte ich wegen ein paar Gründen (bspw. Unterstützung von VSTis) auf ein anderes Programm umsteigen. Cubase habe ich mir nun ausgiebig angeschaut, jedoch stört mich die Fader-, Poti-etc. Zuweisung bei Cubase, da sie mir zu umständlich ist (über Controllereinstellung Befehle oder Noten Zuweisen bla bla). Bei Reason oder auch FL Studio reicht z. B. Ein Rechtsklick auf den jeweiligen Button und man kann direkt Remoteoverdrive zuordnen. Was würdet ihr noch für Software für meinen Bedarf empfehlen? Pro Tools, Presonar,...? Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?