Aufnahme Programm für LP`s gesucht

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du brauchst prinzipiell nur 2 Programme um LPs aufzunehmen, da ich selbst einen Channel habe rede ich da aus Erfahrung.

Zum einen brauchst du auf jeden Fall Fraps!

Fraps ist ein gutes Aufnahmeprogramm, das Videos in sehr guter Qualität produziert. Ich würde es als bestes Programm für so etwas im Moment bezeichnen.

Dann brauchst du noch Camtasia Studio, welches davon ist eigentlich egal, würde dir aber 7 bzw 8 empfehlen. Dies ist ein Programm um die mit Fraps aufgenommenen Videos zu rendern, um sie Uploadbereit zu machen.

Mit Camtasia kann man außerdem auch Spiele aufnehmen, die von Fraps nicht erkannt werden, wie zum Beispiel Emulatoren. Und falls du etwas wie Tutorials planst, kannst du mit Camtasia auch deinen gesamten Bildschirm aufnehmen!

Die Programme findet man mit einer simplen Google Suche, diese kosten jedoch was. Natürlich gibt es Wege diese zu umgehen, aber auch das kann man mit Google leicht herausfinden.

Viel Erfolg noch mit deinem Kanal! :)

EDIT: Ich habe vergessen, dass du natürlich auch ein möglichst gutes Mikrofon bzw wenn man will auch ein Headset brauchst, aber das müsste eigentlich klar sein. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich benutze Audacity. Kostet nix, lädt man sich die ebenfalls kostenlose LAME-Software dazu, so kann man die Aufnahmen direkt ins mp3-Format konvertieren. Vorher lassen sich aber noch Anfang und Ende schneiden, Macken beseitigen etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ByordX
15.07.2013, 07:09

Audacity ist sicherlich nicht für das Aufnehmen von Spielen gedacht ..

0

Hol dir fraps gibst bei mediafire

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fraps und für den Ton Audacity....

gegf. noch Camtasia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?