Aufnahme mit Traktor Kontrol S8

1 Antwort

Nein, die Aufnahmefunktion in Traktor selbst bietet nur eine Aufnahme eines Channels. Die Aufnahme ist auch von der Software abhängig, nicht vom Controller. Einzige Option ist eine externe Aufnahme, aber das ist deutlich zu umständlich und teuer.

Ist es möglich Die Eingange über USB zu mappen und sie z.B. in Audition als Input zu verwenden ?

P.S. Danke für die schnelle Antwort

0

Gaming Headset, Tastatur & Maus?

Hey,

ich wollt mir jetzt in nächster Zeit eine neue Gaming Tastatur, ein neues Headset und eine neue Maus anschaffen. Das Headset sollte auf einer Xbox One und auf dem PC nutzbar sein. Hat jemand ein paar empfehlungen?

Mfg und danke im vorraus

...zur Frage

DJ Mischpult mit Anlage und Kopfhörer - Vorhören klappt aber nicht, hat jemand eine Idee?

Hallo liebe Leser/Leserinnen,

ich weiß es gibt schon viele Threads dazu, doch bis her wurde mein Problem nicht vollständig darin erklärt oder gefragt.

Ich besitze das Traktor Kontrol S2 mit dem Programm Traktor 2. Habe bei den Audio-Einstellung

Monitor: Monitor Left Monitor Right

Master: Master Left Master Right

Über die beiden hinteren Anschlüsse habe ich meine Anlage verbunden und vorne, wo auch drüber geschrieben ist "Phones", meine Kopfhörer.

Ich höre auf beiden den Sound sehr gut, doch ich möchte nur auf der Anlage den Klang hören und auf dem Headset nur das, was ich vorhören möchte für den passenden Übergang.

Leider bin ich in Sachen Technik eine Niete, habt bitte Verständnis.

Ich würde mich jetzt schon einmal bedanken fürs Lesen bis hierher!

...zur Frage

Wie schließe ich den Kontroller an die Anlage am besten an?

Hallo

Ich mache hier & da auf veranstaltungen Musik als DJ (auf kleinen Partys o. ä.), denn ich bin noch nicht volljährig & darf damit ja auch keine Richtigen Jobs machen ;) Ich würde mir gern eine Anlage zulegen, die ich dann entweder selber benutzte oder vermiete.

Dabei dachte ich an eine Kombi :

2 mal : the box CL 115 Sub

4 mal : the box PA15ECO MKII

(Bei Thomann . de zu finden)

Soo jetzt zur Frage ... ich habe einen Traktor Kontrol S2.
Wie könnte ich am besten die Anlage anschließen? Ich möchte das jeder Aktiver Sub für sich arbeitet damit z.B. bei einem Ausfall die Musik über den anderen weiterläuft.

Das S2 besitzt ja 1 Klinke output (1,2 Main) & 1 cinch output (1,2) Kann ich einen über Cinch und den anderen über Klinke laufen lassen ? oder sind dort jeweils unterschiede (+- db ?)

Könnte ich mit Klinke Y Kabel einen out zum 1. Sub & den anderen zum 2. Sub ? Ich kenne mich nicht so gut damit aus und würde euch um Hilfe / Tipps / Hinweise freuen ;)

LG

http://www.youtube.com/user/deejayitalo

...zur Frage

DJ Controller Master Audio Output via PC Lautsprecher?

Hallo liebe Community,

habe seid einiger Zeit den Hercules Dj Console RMX.

Da ich ihn nur über die Cinch Ausgänge an meine Anlage anschließe und darüber die Musik hören kann, wollte ich gerne wissen wie das ganze über die PC Lautsprecher funktioniert. Nun dachte ich es reicht ihn ganz normal anzuschließen, PC Lautsprecher aufdrehen und fertig. Es kommt aber leider keine Musik raus über die PC Lautsprecher ( sondern nur über den Kopfhörer der im Controller steckt ).

Meine Frage: Muss ich irgendwo einen Häckchen bei den Soundeinstellungen setzen, bzw rausmachen? Oder und das denke ich mir schon am ehesten, ich muss eine externe Soundkarte kaufen ( für eine interne fehlt der Platz ) und diese dann per Cinch verbinden, sprich Ausgang Controller Cinch - Eingang USB Soundkarte Cinch. Der Controller wird von Windows ohne Probleme erkannt ( Systemsteuerung -> Sound -> Reiter Wiedergabe: Lautsprecher Realtek High Definition <- also der Masterausgang und Lautsprecher Hercules DJ Console RMX.. im Reiter Aufnahme:** Line**: Hercules DJ Console RMX ). Komme einfach nicht weiter. Vielleicht kann mir jemand helfen der eine einfach Lösung für dieses Problem hat?!

Habe es auch mit verschiedenen Einstellungen bei den Dj Programmen probiert ( alles Full Versionen von Traktor und VirtualDJ )

Betriebssystem ist Windows Vista Ultimate x64

Danke und LG Ravenfirst

...zur Frage

Was auf welche Festplatte zum Aufnehmen?

Hey, da ich mir einen neuen PC kaufen werde bin ich ein wenig am Grübeln und nachlesen.

Ich habe vor ein paar Video's aufzunehmen und diese online zu stellen. Ich werde also 2 Festplatten, eine SSD und eine HDD in meinem PC haben, aber ich weiß nicht recht welche Programme ich auf was installieren soll? Mir ist klar, dass man das wichtige wie System auf die SSD installiert. Ich habe gelesen, dass man am besten die Aufnahme auf eine seperate Festplatte speichert als auf der man aufnimmt. Installiere also das Aufnahmeprogramm auf der SSD und setze als Speicherort die HDD, oder? Sollte ich dann das Spiel auch auf die SSD machen? Oder das Spiel doch auf die HDD? Habe bedenken, dass ich Leistung einbüße, wenn ich es auf die SSD mache, weil da auch das System drauf ist. Aber wiederrum wird auf die HDD schon von der Aufnahme geschrieben D:

Sorry für die "Wall of Text", aber kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Mit Youtube anfangen Wie erkläre ich es meinen Eltern?

Frage steht oben. Ich will bald mit meinen Kumpel mit Youtube anfangen, nur wir wissen beide nicht wie wir es unsern Eltern erzählen sollen. Wir sind beide 16 Und haben einfach richtig lust Videos zu produzieren wir haben auch neben der Schule Zeit dazu.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?