Aufnahme mit guter Tonqualität?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo

- guter Soundrecorder zb der Tascam DR40, DR60, DR100, Zoom H4n, H5, Olympus LS100

- gute Videokamera mit gutem Soundteil zb Canon XA10 oder XF100

- guter Videohybrid mit gutem Soundteil Lumix GH4 später upgrade mit YAGH oder Atomos Shogun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RedRebelleFleur
28.08.2015, 14:02

Danke für die Vorschläge :)

0

Eine Kamera ist hauptsächlich für das Bild konzipiert. Wenn du gute Tonaufnahmen möchtest, solltest du dir ein gutes Aufnahmegerät bzw. Mikrofon und Recorder besorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RedRebelleFleur
27.08.2015, 23:04

Ich kenn mich ja leider überhaupt nicht mit so Technick zeugs aus. Ich würde aber gerne nicht nur den Ton aufnehmen, sondern hätte auch gern ein Bild dabei, wo man mich beim singen und Instrumente spielen sieht (so ähnlich wie ein Musikvideo oder so :D) mit welchem Gerät wäre das möglich?

0
Kommentar von boriswulff
28.08.2015, 11:16

Es gibt spezielle für Musiker entwickelte Camcorder, die nicht nur Wert legen auf ein gutes Bild sondern eben auch auf guten Ton.

http://www.amazon.de/mn/search?tag=aimchade-21&url=search-alias%3Daps&field-keywords=B00FB5ZZRW%7CB00HTV6GB0

Ansonsten kann man bei jedem besseren Camcorder auch externe Mikrofone anschließen. Da kann ich jedes Konzert in bester Qualität aufnehmen.

Die im Link genannten Geräte sind für den schmalen Geldbeutel. Sie sind z.B. für Bands die Ihren Gig schnell aufnehmen wollen um ihn dann bei Youtube zu präsentieren.

1

Spiegelreflexkamera mit aufsteckmicrofon das ist z.B. Die Standart kurz Film Ausrüstung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von berndamsee
28.08.2015, 10:55

Wenn schon Fotoapparat zum Filmen, dann unbedingt DSLM (spiegellose Systemkamera) statt DSLR (Spiefelreflex-Kamera)!

LG Bernd

1
Kommentar von SeifenkistenBOB
28.08.2015, 14:48

Wenn man nur ein Aufsteck-Mikrofon verwenden möchte, sollte man vorher checken, wie gut der Tonwandler der Kamera ist. Die sind nämlich nicht immer so optimal, und dann lohnt sich ein externer Recorder.

0

Was möchtest Du wissen?