Aufnahme Kriterien beim Bund?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zum FWD kannst du (theoretisch) auch ohne Schulabschluss.

SaZ in der Feldwebellaufbahn braucht min. Realschule, Uffz braucht min. Hauptschule.

Es gilt immer-je besser der Abschluss, desto höher die Chance für eine Laufbahn genommen zu werden.
Da du nicht Offz werden willst, ist das hier nur für reines Intresse- Offz brauchst du min. Fach-Abi/Abi.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mach doch die 10 klasse streng dich da an... mach dann eine ausbildung und geh dann zum bund oder auf die BOS und danach zum bund offilaufbahn... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Cube240 03.05.2016, 14:08

so in die richtung habe ich ja auch gedacht aber wenn ich FOS bzw BOS nicht schaffe stecke ich ein wenig in der klemme :/

0

mach wenigstens deine realschule dann kannst du vllt feldwebel werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Cube240 03.05.2016, 15:24

ja realschule mach ich ja auf jeden fall noch aber mann muss sich ja mit dem 9 klass zeugniss bewerben

0
azeri61 03.05.2016, 15:55

wenn du realschule machst dann musst du dich mit dem halbjahreszeugnis der 10. klasse bewerben 9.klasse wäre nur der hauptschulabschluss und würde nur für die unteroffiziere reichen (kein feldwebel)

0
Cube240 03.05.2016, 16:59
@azeri61

10 Klasse?? Das währe echt super da hab ich ja noch eine changse mich zu verbessern ;) bist du dir da auch ganz sicher??

0

Ich hab das auch vor , du brauchst gymi und abi , gutes zeugniss ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Cube240 03.05.2016, 14:11

bidde was?? ich hoffe du redest gerade von der Offiziers laufbahn :( sonst bin ich am a****

0
Noahschoeler 03.05.2016, 14:25

also ich bin real :( ,aber ich denke man brauch für sowas abi , wie bei der polizei

0
azeri61 03.05.2016, 15:15

blödsinn bei der bw kann man sogar mit hauptschulabschluss zu den unteroffizieren

0
GhostOA 03.05.2016, 17:18

Nein braucht er nicht.

0

Was möchtest Du wissen?