Aufnahme Gerät für Tv / externe Festplatte

6 Antworten

es kommt darauf an, was dein PC und oder dein Fernseher her geben. ich weiß von vielen geräten, die zwar eine USB Schnittstelle haben, aber das USB Recording nicht unterstützen. im Zweifelsfalle zeigt die Anleitung des Gerätes, ob es geht und wie...

wenn entsprechende Hardware noch gekauft werden muss, dann kann ich aus persönlicher erfahrung nur wärmstens dazu raten, entsprechend einen Reciver mit eingebauter festplatte zu besorgen. das USB Recording funzt oft nicht gescheit.

mein persönlicher tipp: der Digicorder S3 für Satelitenfernsehn, oder der K3 für Kabelfernsehn. wenns Budget knapp ist, dann gibt es hin und wieder als leasingrückläufer, oder gebrauchtgerät, teilweise auch als neugerät (auslaufmodell) den Digicorder S2HD für um die 200 €

der riesen vorteil solcher geräte ist, dass sie 2 empfangsteile haben. d.h. du kannst eine sendung sehen, wärehnd du die andere aufnimmst. alterantiv 2 sendungen zu gleich aufnehmen, oder 2 zu gleich sehen (picture in picture)

lg, Anna

Die erste Frage ist logisch: Welchen Fernseher hast du denn?

Ansonsten zur allgemeinen Theorie: Wenn du einen USB-Anschluss hast, dann kannst du drüber nur digitale Sendungen aufnehmen, aber nicht analoge. Wenn ihr also noch kein digitales Fernsehen habt, dann geht eh nichts via USB -> in dem Fall müsst ihr einen entsprechenden Receiver vorschalten, der das kann ... hierzu muss nämlich das analoge Signal on-the-fly digital umgerechnet werden und das braucht einen entsprechenden Prozessor etc.

Sofern ihr einen digitalen Fernsehanschluss habt, musst du nur noch im Handbuch des Fernsehers nachlesen, ob es irgendwelche Einschränkungen gibt punkto z.B. max. Grösse der USB-Platte. Danach wie im Handbuch beschrieben die Platte vom Fernseher (!) formatieren lassen (wobei selbstverständlich alle ev. darauf vorhandenen Daten verloren gehen) und schon kannst du loslegen :-)

prinzipiell ist das möglich, aber nicht jedes Fernsehgerät verfügt über diese Möglichkeit. Es wäre einfacher gewesen, wenn du gesagt hättest, was für ein Gerät du hast.

Neuere Geräte von Samsung können das. Nachteilig dabei ist aber, dass man nicht gleichzeitig eine Sendung aufnehmen, eine andere ansehen kann. Wenn man das will, benötigt man einen externen Recorder. Recorder mit einem Magnetband (VHS-Video-Recorder) sind erschwinglich, liefern aber kein sehr gutes Bild. Für Recorder mit Festplatte muss man schon ca. 400.-€ bezahlen.

An meinen Samsung UE46D6310 kann ich eine USB-Festplatte oder einen ausreichend schellen und großen USB-Stick anstecken und Sendungen aufnehmen. Außer der Festplatte und einem USB-Verbindungskabel oder aber nur einem USB-Stick, benötigt man keine weiteren Teile.

Bei Festplatten muss man aber auf den Strombedarf achten. Einige benötigen kein eigenes Netzteil, sie bekommen den Strom vom Fernseher über das USB-Kabel. Da ein USB-Anschluss des Fernseher (USB-Port) aber nur einen begrenzten Strom liefern kann, sind 2 USB-Ports am Fernseher erforderlich. Das sollte man vor einem Kauf alles klären. Eine 320GByte Festplatte bekommt man schon für 50,-€ 128GByte USB-Sticks sind ähnlich teuer.

Von externer USB 3 Festplatte booten?

Ich habe meine Computer Festplatte mit Clonezilla auf die Intenso 2,5'' externe Festplatte 1000 GB geklont damit ich mein Windows immer auf der kleinen Festplatte dabei habe. Ich habe auf der Festplatte alles genauso wie auf der internen Festplatte(siehe Bild). Aber wenn ich die externe Festplatte mit USB einstecke und im BIOS festlege das #1 Die INTENSO Festplatte ist und #2 die interne Festplatte ist, bootet das Laptop nicht von der externen Festplatte sondern der Bildschirm bleibt lange schwarz/grau bis nach einigen Minuten Windows von der internen Festplatte startet. Das Windows von der internen Festplatte läuft habe ich herausgefunden, weil ich die externe Festplatte ausgesteckt habe und Windows trotzdem weiter lief.

...zur Frage

Externe Festplatte wird nicht am TV erkannt. WARUM?! :(

Hallo. Ich habe mir heute beim Saturn eine Externe Festplatte besorgt. ( CnMemory 2,5 HDD USW 3.0 Superspeed).

Leider ist in der Verpackung keine Anleitung oder sonstiges vorhanden. Ich habe die FP am PC angeschlossen und sie wird erkannt. dort kommen aber nur mehere arten von Setups ... . Habe ich vorsichtshalber mal installiert.

Wenn ich aber die FP an meinem Fehrnsehr ( Sony Bravia KDL46EX720 3D ) zum aufnehmen von Sendungen anschließe, wird diese NICHT erkannt... :(

kann mir einer bitte sagen woran das liegt :(

Vielen Dank

Grüße

...zur Frage

TV Aufnahme- bei Kabelanschluss?

Ich habe einen SmartTV von Panasonic. Als ich Satellit Anschluss hatte konnte ich mittels Festplatte Sendungen aufnehmen (VieraConnect). Jetzt bin ich umgezogen und habe Kabelanschluss. Aufnehmen vom Fernsehprogramm funktioniert jetzt nicht mehr. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

habe mir vor 5jahren einen samsung led fernseher gekauft( UE32D5000), leider keine pvr funktion und festplatte, welches gerät empfehlt ihr mir zum aufnehmen?

möchte sendungen aufnehmen und gleichzeitig einen anderen sender anschauen. mein tv ist auch ohne festplatte.

...zur Frage

Unterschied von einer NAS Festplatte und einer externer Festplatte?

Hallo Leute

Was ist der Unterschied einer NAS Festplatte und einer externen Festplatte ?

Was ist besser ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?