Aufnäher aus Filz glattbügeln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde ihn über dampf halten und vorsichtig mit einem dünnen tuch drüber bügeln, da filz ja ursprünglich auch so hergestellt wurde :)

mhh...überlege warum er es vorsichtig machen soll...

denn filz wird mit wärme und feuchtigkeit hergestellt und ganz viel Reibung...so verhaken sich die kleinen Haarhäkchen an den Wollfasern miteinander und lösen sich nicht mehr...

also druck ist meine Meinung :)

mit druck klappt ja bekanntlich alles besser ;))

0
@Slobbi

er hat doch geschrieben, dass da ein aufdruck drauf ist, deshalb

0

Habs so gemacht und es hat geklappt. Danke! :D

0

Ich würde mein Bügelbrett rauskramen, den Aufnaher drauflegen, ein weißes und sauberes Baumwolltuch befeuchten, das Baumwolltuch drüberlegen, über das Baumwolltuch bügeln ... erst mal mit so wenig Themperatur wie möglich. Wenn das nichts genutzt hat, kann man die Themperatur immer noch etwas höher stellen.

Ueber Dampf halten und vorsichtig glatt ziehen.Wegen grosser Hitze, Gummihandschuhe überziehen. G.Elizza

Muss man Klamotten bügeln?

Ist das Pflicht

...zur Frage

Patch/Aufnäher bügeln?

Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen günstigen Onkelz-Aufnäher für meinen alten Eastpak-Rucksack bestellt. Heute ist er angekommen und da ich noch nie genäht habe und wir keine Nähmaschine haben habe ich mal gegoogelt wie man sowas macht. Dabei bin ich auf etliche Videos gestoßen, bei denen die Pasches einfach aufgebügelt wurden. Meine Frage ist nun woran ich erkenne, ob ich meinen Aufnähet oder Patch aufbügeln kann. Danke im Vorraus. :)

PS: Ich bin erst 16 und noch dazu männlich, es ist also - denk ich mal - nicht außergewöhnlich, dass ich nicht nähen kann! :D

...zur Frage

Wie kann man Bügelflecken am besten wieder entfernen? Geht das überhaupt?

Ich habe auf einer Lieblingshose leider eine versenkte Stelle vom Bügeln. Das Bügeleisen war leider zu heiß... Kann ich die Hose noch retten?

...zur Frage

Ich suche ein Bügel BH 130 D . Aber ich finde keinen im Geschäft. Wisst ihr wo ich einen finden kann der nicht allzu teuer ist.?

...zur Frage

Kleidung aufhängen oder Falten?

Was ist besser und faltenfreier und spart mehr Platz ???

...zur Frage

Kunstlederjacke knickt den Kragen nach vorne?

Hallo!

Ich habe mir eine Kunstlederjacke gekauft (ähnlich geschnitten wie auf dem Foto) und liebe sie jetzt schon. Ich habe nur folgendes Problem:

Wie auf dem Bild zu sehen ist, sind auch bei mir beide Seiten des Kragens umgeschlagen. Eine Seite hat ein größeres Stück kragen als die andere also asymmetrisch (auf dem Bild ist es ja symmetrisch) und jetzt ist es so, dass die größere Seite des Kragens nicht nach außen geklappt bleibt, sondern immer nach vorne absteht. Wenn ich den Kragen während des Tragens wieder zurück klappe, bleibt das leider nicht so.

Ich habe die Jacke schon so gekauft, war leider die letzte und das auch noch zufällig in meiner Größe.
Das ist in meinen Augen auch kein Produktfehler sondern ich denke sie hat blöd im Laden gehangen oder so.

Im Geschäft habe ich beim Kauf gefragt, die meinten ich soll entweder etwas Schweres über Nacht drauf legen oder mit einer Schicht (z. B. anderes Textil) zwischen Jacke und Bügeleisen vorsichtig bügeln.

Das mit dem schweren Gegenstand habe ich versucht, hat auch geklappt aber die Verbesserung ist nicht von langer Dauer also ich müsste das vor jedem Tragen machen.
Und bei der Sache mit dem Bügeleisen hab ich nochmal meine Mutter gefragt und sie meinte, selbst mit einer Schicht zwischen Jacke und Bügeleisen würde sie sich nicht mit dem Bügeleisen an Kunstleder trauen...

Habt ihr vielleicht noch eine Idee?

Danke schonmal! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?