Aufnäher aus Filz glattbügeln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde ihn über dampf halten und vorsichtig mit einem dünnen tuch drüber bügeln, da filz ja ursprünglich auch so hergestellt wurde :)

mhh...überlege warum er es vorsichtig machen soll...

denn filz wird mit wärme und feuchtigkeit hergestellt und ganz viel Reibung...so verhaken sich die kleinen Haarhäkchen an den Wollfasern miteinander und lösen sich nicht mehr...

also druck ist meine Meinung :)

mit druck klappt ja bekanntlich alles besser ;))

0
@Slobbi

er hat doch geschrieben, dass da ein aufdruck drauf ist, deshalb

0

Habs so gemacht und es hat geklappt. Danke! :D

0

Ich würde mein Bügelbrett rauskramen, den Aufnaher drauflegen, ein weißes und sauberes Baumwolltuch befeuchten, das Baumwolltuch drüberlegen, über das Baumwolltuch bügeln ... erst mal mit so wenig Themperatur wie möglich. Wenn das nichts genutzt hat, kann man die Themperatur immer noch etwas höher stellen.

Ueber Dampf halten und vorsichtig glatt ziehen.Wegen grosser Hitze, Gummihandschuhe überziehen. G.Elizza

Wie kann ich meinen Bikini-Bügel reparieren?

Ich hab mir vor kurzem ein neues Bikini Unterteil gekauft da mein altes nicht passte. Als ich heute das Oberteil (noch von letztem Jahr) rausgeholt hab ist mir aufgefallen, dass der Bügel kurz davor ist nach innen herauszustechen. Man sieht das weiß Bügels schon durch und es sticht ziemlich unangenehm.

Leider hab ich aktuell überhaupt kein Geld für ein neues Teil und müsste das nun irgendwie retten... aber wie? Es reicht wenn es erstmal provisorisch "heile" ist und nicht stört. Ich brauch das nämlich bald...

...zur Frage

Patch/Aufnäher bügeln?

Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen günstigen Onkelz-Aufnäher für meinen alten Eastpak-Rucksack bestellt. Heute ist er angekommen und da ich noch nie genäht habe und wir keine Nähmaschine haben habe ich mal gegoogelt wie man sowas macht. Dabei bin ich auf etliche Videos gestoßen, bei denen die Pasches einfach aufgebügelt wurden. Meine Frage ist nun woran ich erkenne, ob ich meinen Aufnähet oder Patch aufbügeln kann. Danke im Vorraus. :)

PS: Ich bin erst 16 und noch dazu männlich, es ist also - denk ich mal - nicht außergewöhnlich, dass ich nicht nähen kann! :D

...zur Frage

Hemd bügeln, ohne dass es ständig neue Falten gibt?

Hallo, ich versuche seit 15 Minuten ein Hemd zu bügeln, aber es entstehen immer neue Falten. Was mach ich falsch?

...zur Frage

Welche Hosen trägt Jean Pierre Kraemer?

Hallo, weiss jemand was für Hosen Jean Pierre Kraemer trägt ? Bzw. kann mir jemand eine bestimmte Marke ans Herz legen? Habe in einigen Videos gesehen das die Hosen ab und an einen Braunen "aufnäher" auf einer Gesäßtasche haben.

...zur Frage

Ähnliche Shops wie EMP?

Hey :) wie Ihr der Frage entnehmen könnt suche ich ähnliche Shops wie EMP. Danke schon mal im voraus. 😊

...zur Frage

Kann man mit einem Wasser Hochdruckreiniger eine noch nicht verfugte Klinkerfassade beschädigen spez. Ecken und Ränder des Klinkersteins zum Abplatzen bringen?

Guten Tag,

Nach dem unser Fuger die Hochdruckwäsche (Nur mit Wasser ohne bürsten) unserer Klinkerfassade erledigt hatte und weg war von der Baustelle, fiel mir aufeinmal auf das über die ganze Klinkerfassade hinweg alle paar Steine die Ränder und Ecken des Klinkers abgeplatzt sind. Ich bin tierisch sauer und weiß jetzt nich ob es hier auch Toleranzgrenzen gibt wie bei Dachziegel wo 3% an Abplatzung erlaubt sind.

Aber ein Kaputter Klinkerstein ist für mich ein Kaputter Klinkerstein. Ich vermute das der gute Mann zu nah mit der Pistole an dem Stein gewaschen hat statt Abstand zu halten. Generell ist es möglich mit Wasser solche Steine zu beschädigen? Oder liegt es am Klinker? Wir haben einen Röben Handstrichziegel. Kein glatter Klinker. Ich habe diesen Klinker auch unbeschädigt gesehen, damals als wir den bei anderen Bauherren gefunden hatten. Habe auch Fotos von unseren damals gesehen wir der geklinkert wurde, da war der nicht so abgeplatzt. Möchte mich ungern mit meinem Bauträger streiten. Gleichzeitig möchte auch über sowas nicht hinwegsehen. Anbei paar Bilder. Was haltet Ihr davon?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?