Aufmunterungs Sprüche?

3 Antworten

Das ist ja nett, dass du dir um deine Freundin Gedanken machst, der Gedanke ist aber nicht ganz zu Ende gedacht. Sprüche klopfen ist vielleicht hilfreich, wenn man einen miesen Tag hatte oder eine Klassenarbeit verhauen hat. Jemand, der nach dem Brückengeländer schielt, braucht eindeutig intensivere Zuwendung. Sei für sie da und gib ihr durch wohlgemeinte Aufmunterungssprüche bitte nicht das Gefühl, dass du sie nicht ernst nehmen würdest. Hör ihr zu, tröste sie und suche gemeinsam mit ihr (oder hier mit uns) nach Lösungen für ihre Probleme.

Lade sie ein, Besuch im Krankenhaus, die Station wo die Todkranken liegen und noch 1-2 Wochen haben. Vielleicht sieht sie ihr Leben dann etwas anders (und vielleicht kann sie sich dort sogar nützlich machen?)

38

Die Palliativstation im Krankenhaus ist kein Ausflugsziel und dort kann man auch nicht durch große Fensterscheiben Menschen beim Sterben zusehen. Genausowenig, wie man in die Zimmer marschieren kann, um sich todkranke Menschen aus der Nähe zu betrachten.

3

Was möchtest Du wissen?