Aufmerksamkeitssyndrom von Mitleid

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo visu95, puhh, das ist echt schlimm. Er braucht wahrscheinlich mehr Aufmerksamkeit. Er will alles dafür tun, dass er mehr beachtet wird, so wie eben 10 Std. arbeiten, Training. Dann direkt eine Gehirnerschütterung. Zum Arzt will er nicht (ist irgendwie klar, der könnte ihm viell. was anderes sagen) Alles will er nicht. Aber das er erzählt, dass ihm im Rücken die Bänder gerissen sind, dass finde ich schon ganz heikel. Ich weiß nicht mal ob es Bänder im Rücken gibt, aber wenn, sind sie mit Sicherheit dafür da, dass der Rücken gerade gehalten wird. Wenn das geschehen wäre, würde er das vor Schmerzen nicht mehr verbergen können. Aber wie Du schon sagstest, auch damit will er auf sich aufmerksam machen. Ich finde das schlimm, wenn ein Mensch so einsam ist, dass er sich ständig bemüht noch eins drauf zu setzen, damit er wahrgenommen wird.

Die Frage ist, wie kann man helfen. Er erwartet kein Mitleid, er möchte nur wahrgenommen werden. Bei Gesprächen mit mehreren, er auch mal nach seiner Meinungs gefragt werden, um zu merken, dass er auch gebraucht wird. Ich würde ihn in jedem Fall fragen, ob ihr mal ein Gespräch führen könntet und zwar nur ihr beiden. Und dann lass ihn erzählen bzw. frage ihn, warum er so ist, wie er im Moment ist und das Du Dich fragst, woher das kommt. Vielleicht kannst Du ihm ja auch den Gedanken einmal zu einem Psychologen oder Neurologen vortragen. Wenn er das kategorisch ablehnt, dann kann man nicht für ihn tun. Du hast dann alles versucht, was Du tun konntest. Von Deiner Seite Psychologe oder so zu sein, das geht überhaupt gar nicht und solltest auch keiner machen.

Hm, also wenn er wirklich ein "guter Freund" ist, dann sollte sich die Frage erübrigen, oder? Geh aber sachte und konstruktiv ran.

ich würd mal ernst mit ihm darüber reden. irgendein problem muss er ja eindeutig haben..

Sprüche Krebs?

Hey ich habe Krebs und würde gerne so ein Spruch haben zum anregen so wie ...Sei stark denn es kommen besser Zeiten ...danke im Vorraus

Lach denn es kommen schlechte Zeiten.☝🏽️Sei stark denn die Zeiten überstehst du 👼🏼Sei dankbar denn es ist nicht selbstverständlich🙅🏼Kämpfe denn wer nicht kämpft hat schon verloren 🙇🏼 (Kann das jemand überlesen und korrigieren ?)

...zur Frage

glaubt ihr habe ich mein Gehirn mit Gras zerstört?

Ich habe mit 14-15 ca 5 mal Grad raucht. Nur 2 mal davon habe ich was gespürt weil ich richtig gezogen habe, einmal davon extrem weils eine Bong war. Ich hab keine Auswirkungen gespürt, meine Schulnoten wurden sogar besser. Gestern bin ich dann mit meinen Eltern und einen Psychiater essen gegangen und er hat erzählt wie stark sich das auswirkt wenn man in der Hirnentwicklung THC konsumiert. Ich hätte gedacht ok das wird einfach ein Drogengegner sein der alles verallgemeinert Aber dann hat er gesagt dass man mit 24 aber ohne Bedenken alle zwei Wochen konsumieren kann wenn das Gehirn fertig ist.

Dann habe ich Panik bekommen. Habe ich jzt schon was zerstört?

...zur Frage

Bänder gezerrt oder angerissen, wie lange keinen Sport?

Hallo :) Am Sonntag habe ich mir beim Sport den Fuss übel vertreten und habe es "knacken" gehört. Am Montag bin ich dann zum Arzt, da die Schwellung abnormal gross war und ich am Sonntag-Abend und Montag-Morgen unnormale Schmerzen hatte. Dieser meinte dann, dass es wahrscheinlich angerissen ist, war sich aber nicht sicher. Er sagte, die Schwellung sei für eine Zerrung zu gross, aber es gäbe nichts, was es nicht gibt. Ich hab jetzt eine Schiene seit Montag und laufe mit Stöcken. Gestern hab ich bemerkt, dass es bereits viel besser geworden ist und ich konnte hinkend ohne Schmerzen laufen. Die Schwellung war auch stark zurück gegangen. Heute konnte ich so gut wie normal wieder laufen, klar ein bisschen speziell, aber ganz ohne Schmerzen. Auch Treppenlaufen ging ziemlich gut. Lange Strecken legte ich trotzdem mit den Krücken zurück.

Jetzt meine Fragen: - Meiner Meinung nach ist es komisch, dass ich bei einem Angerissen Band am Fuss nach einem Tag wieder laufen kann. Denkt ihr das ist eher stark gezerrt?

  • Wie lange soll ich noch mit Krücken gehen?

  • Wie lange darf ich bei einer Zerrung und einem Anriss des Bandes keinen Sport machen? Ich spiele Unihockey und es wäre sehr wichtig dass ich so bald wie möglich wieder einsatzfähig bin. Unihockey ist ein Stop und Go Sport, in dem die Bänder stark beansprucht werden.

Danke für die Antworten :)

P.s. ich bin 15 und weiblich

...zur Frage

was bedeutet im Lateinischen sei stark und bleib stark , bezogen auf die Stärke, also die starke Einstellung gegenüber dem Leben?

...zur Frage

Kann ich nach 8 wochen wieder zur schule? (nach klinikaufenthalt)

Hallo, ich war heute in einer Jugendpsychiatrie , hatte ein GesprächsTermin . Mir wurde gesagt ich habe eine starke depressive episode mit angst und panikstörung...und vielleicht bald entstehenden kontrollzwang. Auf jeden fall hat der Psychiater gesagt ich sollte eine acht-wöchige stationäre Behandlungstherapie machen (und mit medikamenten).Das sei das beste für mich , da es stark bei mir ist. Dort würde ich dann die Klinikschule besuchen. Meine Frage jetzt wenn ich 8 wochen in behandlung bin. Kann ich dann noch danach zu meiner normalen schule wieder hin? Bin in einer elften Klasse eines wirtschaftsgymnasiums. Ich werde auch soviel lernen dass ich gut bin und nicht schlecht hinterher liege. Kann ich dann hin Oder sagen die nein?DU HAST ZU LANGE GEFEHLT

...zur Frage

wie stark kann man sei haus belasten?

wie stark kann man sein haus maximal belasten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?