Aufmerksamkeitssucht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Diese Aufmerksamkeits- oder Geltungs-Sucht ist ein negativ zu beurteilendes Verhalten Deines vordergründigen verstandesmäßigen EGO´s, welches sich von vorübergehenden scheinbar zufriedenstellenden Aktivitäten (wie z.B. starkes Betrinken) regelrecht (er)nährt und immer wiederkehrend stark danach verlangt.

Du solltest für Dich mehr wahre innere Selbstliebe versuchen zu entwickeln, indem Du Dich von solchem scheinbar befriedigendem Tun mehr oder weniger ganz distanzierst (damit meine ich aber KEINE falsche Selbstverliebtheit).

Evtl. kannst Du es später auch auf ein wirklich kontrolliertes Minimum von "Vergnügungs-Verhalten" reduzieren. 

Ich muss Dir nicht genau erklären, warum das so auch besser für Deine Gesundheit und dem (falschen) groben Umgang mit Alkohol an sich ist !

Versuche doch mal von dieser ganzen nach Aufmerksamkeit hechelnden vordergründigen Art zunehmend immer mehr loszulassen !                           

Geh hierfür mal öfters alleine in die Natur und horche mal innerlich achtsam in Dich hinein, was die wahren inneren Bedürfnisse Deines wahren inneren SEINS - Deiner SEELE wirklich sind. 

Lasse dabei die NATUR und deren heilendes kollektives gegenwärtiges gedankenloses "SEINS-Bewusstsein" auf Dich positiv helfend wirken !

Probiere es doch mal - ernsthaft, regelmäßig und mit etwas gutem Willen dafür - einfach aus !  Du hast dabei nichts zu verlieren - im Gegenteil !

Es wirkt auf Dich positiv ein nach einiger Zeit, wenn Du es wirklich ehrlich mit Dir und Deiner Gesundheit meinst und Dich auch entsprechend so verhältst ! 

Dein wahres inneres "hintergründiges" SEIN wird es Dir danken und intuitiv wohlwollend auf Dich einwirken, so dass Deine Aufmerksamkeits-Sucht sich zunehmend immer mehr bis zu vollständig auflösen kann bzw. es auch wird.

Du hast dann - im wahrsten Sinne des Wortes - wieder zu DIR SELBST gefunden und bist zudem in der Lage zu erkennen, was Deine wahren guten, Dir helfenden Bedürfnisse Deines wahren inneren SEIN - Deiner SEELE sind. 

Du wirst so intuitiv auch auf andere Menschen positiver einwirken als bisher.

Alles Gute Dir !


Dich zB von Leuten trennen, die dich nicht gut behandeln...Und Menschen suchen, die dir genug dieser Aufmerksamkeit und Zuneigung schenken.

Mir ist klar..ist nicht so einfach. Aber nicht unmöglich.

Alles Gute.

Hallo,

Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Auch kannst Du zu einem Psychologen gehen.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Vielen Menschen geht es mit Gott besser. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich in den Kommentaren fragen.

Alles Gute

Such dir wahre Freunde und vorallem eine richtige Freundin!

Mir geht's auch so..du kannst mir gerne schreiben.. überhaupt  kein Problem.. vlt hilft es uns beiden ja ..

Was möchtest Du wissen?