Handelt es sich um eine Aufmerksamkeitsstörung bei der besten Freundin?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Problem hatte ich auch mit einer Freundin.
Ich sollte meine ganze Zeit für sie opfern. Und wenn ich mal was mit jemand anderem gemacht habe hat sie nur rumgezickt und war sauer. Am Anfang dachte ich, der Fehler liegt bei mir, vllt hab ich wirklich zu wenig Zeit für sie gehabt. Weil sie hat auch sonst niemanden hier, wie deine Freundin dich.
Aber glaub mir, am Ende macht es nur dich kaputt. Und überleg mal, macht diese Freundschaft überhaupt Sinn, wenn du nur mit ihr befreundet bleibst, weil sie sich was antut oder keinen mehr hat? Hast du nicht das Gefühl von MUSS?
Ich hab den Kontakt abgebrochen weil mir das alles mit ihr so auf die nerven ging und teilweise auch belastet hat. Und mir geht's jetzt viiiieeeel besser. Das war die beste Entscheidung. Es macht einfach kein Spaß und kein Sinn, wenn du dich mit ihr triffst weil du denkst du musst, sonst ist sie allein oder sauer oder sonst was.
Mein Rat wäre, denk an dich selber, nicht an sie. Anfangs hab ich auch so wie du gedacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sie mal direkt darauf ansprechen. Sag ihr einfach dass du dir Sorgen um sie macht und wie DU dich dabei fühlst.

Kommentar von Alara21
14.02.2016, 13:56

Das habe ich mir sehr oft vorgenommen konnte es jedoch nie machen, da ich sozusagen immer Angst um sie hatte. Ich will nicht dass es ihr schlechter geht wegen mir.. Ich werde es aber irgendwann machen müssen.. 

0

Ich würde ihr raten, einen Psychologen aufzusuchen.

Kommentar von Alara21
14.02.2016, 12:58

Hat sie schon aber es ändert sich leider garnichts..

0

Was möchtest Du wissen?