Aufmerksamkeit bei der Polizei?

5 Antworten

Weil dieses blaue Licht das Einzige ist was etwas Helligkeit in ihren ach so tristen Alltag bringt.

Wieso denn auch nicht?

Was ist dir lieber, der klassische 0815 Spaziergänger oder eher ein Polizist in Aktion?

Ist doch ganz natürlich das der Polizist im Uniform mehr Aufmerksamkeit kriegt als meist so andere Menschen.

Dafür sind sie ja da, wir sollen ja wissen das es "sicher" ist.

Wobei man da sagen muss das Polizisten auch Menschen sind und es schon unfair ist, dass die mehr Aufmerksamkeit bekommen.

0

Der Mensch ist neugierig. Du etwa nicht? Bist du bei einem vorbeifahrenden Polizeiauto der Einzige, der konsequent nicht hinschaut?

Woher ich das weiß:Beruf – seit 2016 bei der Polizei NRW.

Nein mein Vater ist selber Polizist, dementsprechend ist es nichts besonderes mehr für mich, dennoch fasziniert mich die Tatsache, dass Menschen sowas interessant finden

1
@Elomaster004

Du sagst ja selbst, es ist für dich nichts Besonderes „mehr“. Das impliziert ja, dass es anfangs für dich schon was Besonderes war, oder?

Die Meisten haben ja keinen Polizisten in der direkten Familie. Dementsprechend wird es für die möglicherweise auch das Spannendste sein, was im Alltag so passiert.

1

Einmal weil Leute gerne gaffen und einmal weil der Sinn besagten Lichts ja ist Aufmerksamkeit zu erzielen.

Das liegt in der Natur des deutschen Volkes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?