Auflösung von gaanz vielen Bildern auf einmal erhöhen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In photoshop gibt es da die Stapelverarbeitung. Du kannst dir makros aufnehmen und die dirt durchlaufen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yuncrafter
03.11.2015, 20:38

Danke ich hoffe das läuft so wie ich es mir vorstelle, ich recherchiere gleich nochmal und melde mich ggf.

0
Kommentar von Yuncrafter
03.11.2015, 22:30

Hm aber wenn ich als Bildgröße 1920x1080 eingebe, wird das gesamte Bild logischerweise in die Breite gezogen. Ich will aber, dass die größere Breite einfach mit "Nichts" gefüllt wird. Das geht ja bei PNG. Mit Freistellen geht das, aber wie beim Automatisieren?

0

Das geht.

Du kannst das automatisieren. Ich habe nur vergessen wie das hieß, bevor sie die Paletten dazu wieder umbenannt und versteckt haben. @Adobe: Grrrr!!

Kurz gegoogelt: "photoshop automatisieren"

Du suchst "Droplet erstellen", googele die Anleitung auf YT.

Oder guck das an:

https://helpx.adobe.com/de/photoshop/using/processing-batch-files.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?