Auflösung oder Grafik?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Naja, wenn du von HD und FullHD redest, wuerde ich lieber auf 720p und alles auf hoch spielen, anstatt auf 1080p und alles auf niedrig. Natürlich gilt das selbe fuer 4k und 2k :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jemand02
08.11.2016, 23:08

ok danke :)

0

Hallo Jemand02!

Wenn du die Auflösung reduzierst, wird die gesamte Bildqualität schlechter bzw. wenn du in einem Fenster statt Fullscreen spielst, wird das Fenster kleiner. Es wird maximale Grafik auf weniger Pixel geladen.

Wenn du die Grafik herunterstellst, wird eine schlechtere Grafik, die jedoch für den PC leichter zu rendern ist, geladen. Du behältst dann die selbe Auflösung/Bildfläche bei.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das herunterstellen der Grafik sich besser auf die FPS auswirkt als die Auflösung.

LG Thrax

Grafik. Ich finde Auflösung ist das einzige worauf es wirklich ankommt. Aber Probier es doch einfach selbst aus, was dir besser gefällt.

Grafikeinstellungen die Auflösung spielt da eine nebensächliche Rolle solange sie nich auf 2-4k gestellt ist :-)
Mit freundlichen Grüßen

Beides niedriger zu stellen. wäre optimal für deine FPS.

Kennst du den unterschied zwischen Auflösung und Grafik?

Kommentar von Jemand02
08.11.2016, 23:04

naja ... ja Eben die texturen qualität und auflösung :D

0
Kommentar von nutzer74747
08.11.2016, 23:08

texturenqualität ist nicht grade grafik :D ich zähl das zu auflößung :D also Auflösung = wie viele pixel angesteuert werden. grafik = wie detailreich das dargestellte ist ich würde Auflösung vom bildschirm eintelle oder automatik, wenn das geht. und grafik runter stellen... am besten hilft schatten aus zu stellen (bei den meisten spielen)

0

Was möchtest Du wissen?