Auflösung des Ego´s

6 Antworten

Glückspilz :) ich hasse es wenn mein Ego mein Ego loswerden will! Es verändert dich positiv Versuche diesen Zustand zu halten zb. Durch meditation!

23

Der Versuch "ES" zu halten ist dann schon wieder ein Ich, das die Egolosigkeit haben will. Aber wie auch immer genieße es...

0

Die Auflösung des Ichs bezeichnet man für gewöhnlich als "Tod".

Du schreibst aber vermutlich nicht aus dem Jenseits, ich glaube die sind nicht ans Internet angeschlossen.

Also was genau war da und was willst du wissen?

2

Eine Ich-Auflösung (oder auch Auflösung des Ego's) ist das oberste Ziel der Meditation.

0
23
@HugTheTeddy

Achso. Dabei wird aber ja nichts aufgelöst, kann man das nicht einfach innere Ruhe oder Tiefenentspannung nennen? Das ist weniger missverständlich ^^

0

Was bitte hast du denn geraucht?

Das Schlimmste was euch in der Vergangenheit passiert ist?

Hey :) Ich weiß, es ist sehr viel verlangt, aber ich möchte hierauf sehr viele Antworten bekommen. Erzählt mir eure Geschichte. Was ist mit Abstand das schlimmste was euch wiederfahren ist? Am besten ist es, wenn ihr lange Texte schreibt, vielleicht auch wie es euch geprägt hat und wie ihr jetzt damit umgeht :)  (Mobbing, Todesfall, Misshandlung, Gewalt, usw?)

...zur Frage

Was ist etwas, dass du verloren hast und aufgegeben hast zu suchen?

...zur Frage

Psychologiestudium: Voraussetzungen, Erfahrungen?

Hallo,

Ich denke nun schon eine Weile darüber nach, was ich nach meinem Abitur machen möchte und überlege Psychologie zu studieren. Ich habe mich auch schon ein wenig belesen, doch so recht bin ich mir nicht sicher, ob ich für diesen Studiengang geeignet bin, da Psychologie ja ein sehr anspruchsvoll sein soll, sie mich aber sehr interessiert . Ich habe gelesen, dass das Studium auch Mathe beinhaltet, worin ich nicht gerade gut bin. Allerdings liegt mir Englisch dafür umso mehr und ich habe es ebenfalls als 1. Prüfungsfach gewählt.

Außerdem würde ich gerne wissen, welcher NC momentan realistisch ist und wie das mit den Wartesemestern aussieht, wenn ich beispielsweise einen Abischnitt von maximal 2,0 habe. Welche Voraussetzungen benötige ich weiterhin?

Erfahrungsberichte und vielleicht eine Schilderung des ungefähren Studieninhalts würden mir ebenfalls sehr weiterhelfen.

Danke schon mal im Voraus

LG Yessica

...zur Frage

null emotionen, null individualität im Gesicht und Körper, was tun?

Mein Gesicht schaut irgendwie durchgehend gleich aus. Emotionen sieht man mir irgendwie nicht an(weshalb ich auch oft missverstanden werde) und mein Gesicht drückt halt einfach nichts aus. Ich kenne so viele Menschen die so hübsch/besonders sind, so viel ausdrücken und sich dadurch Interessant machen und bei mir ist das null vorhanden. Deshalb zeige ich auch nicht gerne mein Gesicht im Internet. Und was mein Kleidungsstil angeht; Ich bin 0815 bzw Basic af, da ich mich einfach nicht traue. Ich hätte eigentlich so einen tollen und individuellen style, da ich wirklich verdammt viele Ideen hab, was Kleidung und Schminke angeht, aber umsetzen kann ich das alles einfach nicht. Ich denke mir immer; Ich bin nicht besonders genug. Nicht schön genug und nicht individuell genug. Wie ändere ich das? Wie lerne ich zb mich wirklich total krass und individuell zu schminken? Wie ändere ich meinen Stil? Und wie soll ich mich das ganze trauen? Bin leider nicht so offen für Neues, deshalb fällt es mir auch so schwer, Dinge zu ändern und irgendwo anzufangen :/ bin 17/w

...zur Frage

Wie wahrscheinlich ist es in meinem Fall, dass ich Bi bin?

Ich (17/w) habe Frauen schon immer als faszinierend empfunden. Doch seit kurzem ist es so, dass ich Frauen und deren Körper auch sexuell irgendwie anziehend finde. Ich empfinde so langsam das, was ich auch bei Jungs und Männern empfinde...  ZB. wenn ich einen Jungen oder Mann süß finde, ist da auch immer eine sexuelle Anziehung und ich weiß nicht, es fühlt sich komisch an, ich werde dann plötzlich schüchtern und aufgeregt und sowas. Und bei Frauen ist das mittlerweile auch so ... wenn ich eine schöne Frau sehe, schwärme ich innerlich von ihr, werde ganz schüchtern usw ... Verliebt habe ich mich in eine Frau noch nie, könnte es mir aber sehr gut vorstellen, mich in eine zu verlieben. Neid oder ähnliches, was einige Frauen bei schönen Frauen empfinden, spüre ich persönlich nie. Was meint ihr könnte ich Bi sein? oder sogar lesbisch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?