Auflösung Bildschirmfoto über "Drucken" Taste erhöhen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn ich die "Drucken" Taste drücke, anschließend Photoshop öffne, und sage "Neu" mit der Vorgabe aus der Zwischenablage, habe ich die Auflösung: 1920 x 1080 Pixel, 72 DPI.

Aber das eingefügte Bildschirmfoto ist unglaublich unscharf. Auch wenn ich den DPI Wert hoch setze, ändert sich nichts.

Ich hänge mal ein JPEG dran, mit der original Auflösung.

Bildschirmfoto in original Auflösung. - (Windows, Windows 7, Photoshop)

Oft besteht die Möglichkeit, das, was man am Bildschirm sieht, auszudrucken. Du könntest einen Druckertreiber installieren, der die Druck-Ausgabe in bmp, png oder jpg lenkt. Das hat bessere Qualität.

Laarsdereisbaer 24.10.2012, 11:54

Danke für die Antwort Fragator.

Das ist schonmal eine gute Idee sollte keine Lösung gefunden werden. Mit der "Drucken" Taste ist es allerdings deutlich angenehmer und komfortabler, weil ich diese schon sehr viel nutze.

0

Was hast du denn für eine Auflösung?

Was möchtest Du wissen?