Auflösen oder Geld lass?

4 Antworten

Wenn man Schulden macht, hat man diese auch zu bezahlen. Vor allem wenn du was gespart hast.

Auch wenn es weh tun mag, wenn bereinige deine Situation.

Und vielleicht überlegst du dir mal, an Stelle von AII zubeantragen, dir besser einen Job zu suchen! ;-) Verhindert in Zukunft evtl. weitere Schulden!

Viel Kraft für deinen weiteren Weg!

Das problem ist ich bin Schwanger mein alter Chef ist in Rente gegangen bekommen seit dem ALG I in der zeit bin ich Schwanger geworden jetzt sagt das Arbeitsamt mir ich soll zum Jobcenter

0

Am besten Konto auflösen. Edelmetalle kaufen und das Verstecken. Irgendwann kommt mal ein engpass und dann ist man froh wenn man was hat. Das Geld würde ich heue auch keiner Bank mehr Anvertrauen. Und wenn auf den Konten nicht ist können sie dir selbst bei einer Pfändung nur das wegnehmen was in deiner Wohnung ist ( bestimmte Sachen) .alles was nicht zu deiner Wohnung gehört oder in deiner Wohnung ist, können Sie auch nicht Pfänden. Selbst wenn du das Edelmetall in der Wohnung eines Freundes z.B. im Safe gebunkert hast, können Sie dies nicht antasten oder Pfänden.

Können die das vom Joncenter heraus finden ?

0
@rolandorolando

Was die nicht wissen macht die auch nicht Heiß.

Sie können höchstens Nachfragen wenn Sie das mit dem Konto herausbekommen was du mit dem Geld gemacht hast.Mehr nicht.

Heutzutage habe ich auch kaum Bares auf der Bank liegen.Das meiste ist im Ausland untergebracht und selbst dort auf keiner Bank vorhanden.

Keiner hat Kontrolle über mein Vermögen außer Ich selbst. Und das Büchlein wo alles drinsteht (damit ich nichts vergesse) ,bewahre ich auch noch nicht mal in meiner eigenen Wohnung auf.

1

Damit solltest du deine Schulden bezahlen, sonst kann es sein, dass du nichts bekommst sofern noch genug Geld da ist.

Was möchtest Du wissen?