auflistung von namen bei excel?

4 Antworten

Hallo,

es gibt noch eine weitere Möglichkeit.

In die Spalte (im Beispiel E) dahinter schreiben =VERKETTEN(D6;"@domain.de") dann steht dort der richtige Text.

Diesen kann man rauskopieren und über "Werte einfügen" die Domain generieren.

Grüße

Hmm... so spontan würde ich einen einfachen Platzhalter hinter den Namen tippen (sowas wie ##) und ihn dann abschließend über "suchen und auswählen" durch die entsprechende Domain ersetzen.

Ich habe eben sogar noch einen schöneren Weg gefunden.
Markiere die Spalte
Rechtsklick "Zellen Formatieren"
Benutzerdefinert
@"@domain.de"
Die Anführungsstriche nach dem ersten @ sind wichtig.

DA wird aber das Problem sein, dass beim Kopieren der Anhang NICHT mitgenommen wird.
Fleischtesters Vorschlag ist das imho der bessere.

0
@Oubyi

Was für ein Anhang? Du markierst die zu editierenden Zellen oder Spalten und durch meinen Weg fügt er hinter jeden Text den angegebenen zusätzlichen Text. Der Fragesteller wollte nur hinter eine Namensliste ein @ sonstwas.

0

wie ersetze und lösche ich mehrere Wörter die NICHT zusammen in einer Spalte sind in Excel?

Ich kenne die Funktion "suchen und ersetzen" in Excel und weiß auch, dass wenn ich das "ersetzen"-Feld frei lasse, die Spalte gelöscht wird. Jetzt habe ich aber 472 Wörter die ich in einer Datenbank löschen möchte, und will nicht jedes einzelne Wort in der Option eingeben. Gibt es irgendeine Formel wo man z.b. 100 wörter zusammen schreiben kann, und diese dann gelöscht werden? oder muss ich jetzt 472 mal die verschiedenen Wörter suchen und dann ersetzten? Weil die einzelnen Wörter ja nicht zusammen in einer Spalte stehen :/

DANKE!

...zur Frage

Bei Excel in einer Spalte Abhak-Häkchen setzen?

Ich will eine Auflistung machen in Excel und dann in einer Spalte das so einstellen, dass wenn ich dort reinklicke, ein Haken gesetzt wird, quasi als erledigt markiert wird. Kann mir einer sagen, wie ich das mache?

...zur Frage

Excel: Duplikate über mehrere Tabellen markieren?

Spalte B hat einen numerischen Wert. Diesen möchte ich nun über mehrere Blätter hinweg im Excel vergleichen und die Duplikate farblich markieren. Bedingte Formatierung kann das ja, aber nur immer auf einer Tabelle, nicht über die gesamte Arbeitsmappe.

...zur Frage

Haken in Tabelle setzen und diese automatisch drucken?

Wie kann ich in einer Tabelle gewünschte Zeilen mit einem Haken auswählen und automatisch nur diese auszudrucken?

Am besten mit Excel?

Mit Excel kenne ich mich einigermaßen aus, jedoch hält sich meine Erfahrung mit Programmieren in Grenzen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?