Auflaufform für Tiramisu

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

egal was du nimmst,glasschüssel oder kochtopf,gehen würde alles,kannst es auch gleich in kleinen tellern anrichten,dann hast schon die portion pro person.dann da manche amaretto nehmen,die italiener machen es mit grappa

62

danke für den stern der keiner mehr ist

0

Jede Schüssel, Du kannst die angefeuchteten Kekse doch in jede Form bringen

Wie kann ich meine Tiramisu retten ?

Habe Tiramisu  gemacht und die obere Schicht an Löffelbiskuits vergessen zu tränken. Ich Tränke die normal mit einer Mischung aus Espresso und Amatetto , nun habe ich die Befürchtung dass es zu trocken wird und der Geschmack fehlt. Morgen wenn sie Tiramisu fest ist kommt noch Kakaopulver drauf. Hat jemand eine Idee ?

...zur Frage

Auflaufform auf Kaminofen?

Hallo kann man eine Auflaufform (von Ikea) mit Wasser gefüllt auf den Kamin stellen? Meint ihr sie könnte zerbrechen oder hält so eine Auflaufform die Temperatur stand? Im Backofen geht es ja auch bis 250°

...zur Frage

Kann man Tiramisu einen Tag vorher zubereiten?

...zur Frage

Tiramisu Creme ist zu flüssig!

Also haben heute abend eine feier und ich mache dafür Tiramisu, leider ist die creme sehr flüssig geworden ... Erst eier trennen und das eigelv mit 150g zucker vermischen,dann 1000g Mascapone dazu , umrühren und fertig. Jetzt ist die creme aber total flüssig. Allerding denke ich mal es liegt daran, dass ich für die 2 schichten unterschiedliche mascapone genommen hab, War dumm von mir , ich weiß -.- Naja auf jeden fall, ist die creme so flüssig ,dass man da kein kakaopulver drauf machen kann... Tipps wie man sie vllt. wieder dicker hinkriegt oder soll ich sie einfach in den kühlschrank stellen und gucken was passiert?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Kuchen ohne Ei mit Pudding?

Hallo, ich hab grad total Lust auf einen Kuchen, aber allerdings nur 1 Ei zu Hause. Dafür hab ich Puddingpulver (Schoko) und Milch, Zucker und Mehl natürlich, ... Hat wer ne Idee was man daraus zaubern könnte?

...zur Frage

Wie bekomme ich meine Tiramisu-Creme fester?

Hi,

ich habe ausversehen das Eiweiß auch in die Creme gemischt - jetzt ist die Tiramisu-Marcarpone Creme total flüssig. Eigentlich bräuchte ich nur mehr Mascarpone, aber es ist Sonntag und ich kann keine kaufen gehen ... Habt ihr einen Tipp was ich reinmischen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?