Auflageplatte für Küchen-Einbaugeräte

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt viele Leute die diese Abdeckplatten, weil als Unterbaugerät verwendet, in E-bay verkaufen. Ich selbst habe zwischenzeitlich 3 Abdeckplatten von Geräten die ich in meiner Einbauküche austauschte, im Keller stehen. Eine andere Möglichkeit ist bei Bestellung einer Küche im Möbelhaus, sich bei der Lieferung die dazugehörigen Abdeckplatten, wie bei Waschmaschine, Spülmaschine etc. vorsichtshalber mitliefern zu lassen. Denn diese werden sowieso weggeschmissen und sind bei der Lieferung ins Möbelhaus dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mariechen11
13.10.2011, 00:15

Im Fachhandel kosten die Abdeckplatten richtig viel Geld. In E-bay Kleinanzeigen eine Suchanzeige aufgeben.

0

Hallo aleadice,

ich hoffe, du hast dir noch keine Platte von einem unterbaufähigen Standgerät gekauft, denn damit kannst du eigentlich gar nichts anfangen.

Ein Einbaugerät lässt sich nicht ohne weiteres frei stellen, denn es würde bei jedem Öffnen nach vorne kippen. Außerdem sind die Seiten unlackiert und du siehst unten die Stellfüße.

Du müsstest dir also aus beschichteter Spanplatte zwei Wangen an die Wand befestigen und darauf eine Abdeckplatte schrauben. Darunter kannst du dann den Geschirrspüler schieben und diesen dann seitlich an den Wangen befestigen. Anders kannst du ein Einbaugerät leider nicht frei stellen.

Viele Grüße

Kommentar von Momo1965
25.10.2011, 20:40

Kluges Kind! ;-) Du denkst einfach an alles! DH!

0

Die Spülmaschinenfirmen haben Maschinendeckel. Man kann sich auch vom Tischler eine beschichtete Spanplatte anfertigen lassen.

gibt es sicher, im fachhandel.

aber man kann sich auch, hanwerklich ein wenig begabt, alleine helfen.

Die Deckplatte des entsprechenden Standgerätes müßte genau da darauf passen. Bitte beim Hersteller nachfragen und nachordern.

Ja, solche Arbeitsplatten gibt es, man muss allerdings ein wenig danach suchen.

Was möchtest Du wissen?