Auflage anhand isbn herausfinden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Evtl hat sich das Cover bei einer Neuauflage verändert? Nur anhand der ISBN kann man nicht sagen, um welche Auflage es sich handelt, aber wenn man mal im Internet sucht und dann anch dem Cover schaut, kann man vielleicht herausfinden von wann es stammt. Wie lautet denn die ISBN?

Bei Online-Händlern, wie amazon.de gibt es Verkaufsrankings. Anhand einer bloßen ISBN die Auflagenhöhe zu bestimmen, stelle ich mir aber schwierig vor.

Nach der Höhe der Auflage wird ja auch garnicht gefragt.

0

Eine wesentliche Veränderung an dem Inhalt eines Titels führt immer auch zur Änderung der ISBN.

Geben Sie die ISBN einfach bei einem Online Versandhandel für Bücher ein und prüfen Sie welche Auflage Ihnen die Ausgabe anzeigt.