kennt jemand rezepte für aufläufe ohne käse bzw. eine alternative, den käse zu ersetzen?

14 Antworten

Unabhängig von Käsealternativen empfehle euch aber auch mal einen Besuch beim Allergologen. Es gibt Tests auf Histaminintoleranz / Laktoseintoleranz oder überhaupt mal einen Allergietest. Meine Frau macht das auch demnächst. Dann weisst du, wo du dran bist.

Wenn er Milch verträgt, kannst Du Aufläufe gut mit Rahmsosse machen.

Zum Überbacken kann man auch Semmelbrösel und Butterflöckchen nehmen. Vieleicht verträgt er ja Frischkäse, den könnte man auch mit ein bißchen Parmesan mischen;-)

Ganz gut, das mit den Butterflöckchen und Semmelbröseln.

Aber sowohl Frischkäse als auch Parmesan sind Käse. Hast wegen der ersten Hälfte trotzdem ein Däumchen bekommen ;-)

0
@anjanni

"er kann nur Parmesan essen" steht doch da. Wie geht eigentlich die Formatierung?

0

frischkäse ist leider auch negativ, aber danke für den tip. butter verträgt er. ;o)

0

Ist das eine Allergie oder normal (Ziegenmilch,Käse,..)?

Hi,

ich hatte bei meinem Freund ein spezielles Gericht gegessen, was sein Vater gekocht hat ^^ Es war mit Nudeln, Tomaten, Zwiebeln und Ziegenkäse.

Alles bis auf Ziegenkäse würde mir fast übel.

In der Grundschule (sehr lange her) hatte ich mal Ziegenmilch probiert und es würde mir sehr schlecht.In der Kantine gab es mal eine Pizza mit verschiedene Käsensorten und dort würde mir sehr schlecht.

Irgendwie vertrage ich Ziegenprodukten nicht ..kann das eine Allergie sein oder ist es etwas anderes? :/

...zur Frage

Kann man Käsefondue auch in einer gewöhnlichen Metallpfanne zubereiten?

Wir haben Gäste und die Fonduepfanne "Caquelon" ist kaputt gegangen. Ich habe aber noch eine Metallpfanne gleicher Größe. Geht das bzw. muss man dazu etwas beachten?

...zur Frage

Wie kann man Schafskäse ersetzen?

Hallo, also ich habe es ja jetzt geschafft sämtliches an Käse für Pizza, Brot, Lasagne usw. Käse zu ersetzen >.< ich finde jetzt nur keine Alternative zum Schafskäse den ich so gerne im Salat habe, wenn ich die finde dann lebe ich ab sofort vegan aber das tu ich leider nicht :x Könnt ihr was empfehlen? danke :3

...zur Frage

Käseersatz selbst herstellen - Rezepte

Alle veganen Käsevarianten sind wahnsinnig teuer im Internet und es gefällt mir einfach nicht so von Fertigprodukten abhängig zu sein, also würde mich interessieren ob ihr Rezepte habt um Käse für Aufläufe Lasagne und CO selbst herzustellen... Danke schonmal für Vorschläge!

...zur Frage

Ernährung bei Endometriose!

Ich leide an Endometriose und ich habe gelesen das man bei dieser Krankheit Milch Produkte besser weg lassen sollte.Da ich aber auch schon an Laktose Intoleranz(Milchzucker)Unverträglichkeit leide muss ich so und so die Milch Produkte weg lassen.Es gibt aber Milch Produkte von minus L die Laktose frei sind.Und da kommen wir zu meiner frage.Darf ich als Endometriose Patientin Milch Produkte zu mir nehmen die Laktose frei sind?und wie sieht das eigentlich mit der Laktose freien Wurst aus?(Käse)Aufschnitt,ist Wurst bei Endometriose erlaubt???kennt sich da jemand mit diesem Thema aus der mir weiter helfen kann?Liebe Grüße Wonderfulangel!;)

...zur Frage

Was kann man alles zum Käsebrötchen dazu essen?

Eine Freund von mir hat das Problem das er immer nur dasselbe zum Käsebrötchen/brot ist und das ist ihm zu einfältig, er will was neues ausprobieren und im Internet findet man kaum was, was habt ihr noch für Ideen außer Salami, Wurst, etc. Was esst ihr denn zum Käsebrötchen/semmel dazu? Was ist eine gute Beilage? Irgendwas Kurioses, Exotisches?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?