kennt jemand rezepte für aufläufe ohne käse bzw. eine alternative, den käse zu ersetzen?

14 Antworten

Unabhängig von Käsealternativen empfehle euch aber auch mal einen Besuch beim Allergologen. Es gibt Tests auf Histaminintoleranz / Laktoseintoleranz oder überhaupt mal einen Allergietest. Meine Frau macht das auch demnächst. Dann weisst du, wo du dran bist.

Wenn er Milch verträgt, kannst Du Aufläufe gut mit Rahmsosse machen.

Zum Überbacken kann man auch Semmelbrösel und Butterflöckchen nehmen. Vieleicht verträgt er ja Frischkäse, den könnte man auch mit ein bißchen Parmesan mischen;-)

Ganz gut, das mit den Butterflöckchen und Semmelbröseln.

Aber sowohl Frischkäse als auch Parmesan sind Käse. Hast wegen der ersten Hälfte trotzdem ein Däumchen bekommen ;-)

0
@anjanni

"er kann nur Parmesan essen" steht doch da. Wie geht eigentlich die Formatierung?

0

frischkäse ist leider auch negativ, aber danke für den tip. butter verträgt er. ;o)

0

Kennt Ihr eine Unverträglichkeitskombination mit Laktose und etwas Anderem bei dem man NUR in Kombination Symptome hat?

Ich scheine eine Art Unverträglichkeit zu haben. Scheinbar in Verbindung mit Laktose, aber nur in Kombination mit etwas Anderem. Ich kann Cornflakes mit Milch, Joghurt oder Kakao ohne Probleme zu mir nehmen. Esse ich jedoch z.B. Lasagne mit Creme Fraiche o.ä. gehts mir 10-20 Minuten später richtig(!) schlecht. Vielleicht ist es auch die Kombination mit Light Getränken, also evt. Kohlensäure oder Süßstoff. Nichts davon macht mir allein Probleme. Bei Eis mit Sahne ist nichts, Käse-Lauch-Suppe hingegen fatal.

Jemand ne Idee?

...zur Frage

Wo online kann ich gutes Parmesan kaufen?

...zur Frage

Ist im Analogkäse auch Kasein, also Milcheiweiß?

Wenn nicht, dann wäre das eine echte Alternative für Menschen mit Milcheiweiß-Unverträglichkeit. (Nicht zu verwechseln mit Laktose (also Milchzucker) -Intoleranz. Wo kann man diesen künstlichen Käse eigentlich kaufen?

...zur Frage

Wie kann man Schafskäse ersetzen?

Hallo, also ich habe es ja jetzt geschafft sämtliches an Käse für Pizza, Brot, Lasagne usw. Käse zu ersetzen >.< ich finde jetzt nur keine Alternative zum Schafskäse den ich so gerne im Salat habe, wenn ich die finde dann lebe ich ab sofort vegan aber das tu ich leider nicht :x Könnt ihr was empfehlen? danke :3

...zur Frage

Käseersatz selbst herstellen - Rezepte

Alle veganen Käsevarianten sind wahnsinnig teuer im Internet und es gefällt mir einfach nicht so von Fertigprodukten abhängig zu sein, also würde mich interessieren ob ihr Rezepte habt um Käse für Aufläufe Lasagne und CO selbst herzustellen... Danke schonmal für Vorschläge!

...zur Frage

Ernährung bei Endometriose!

Ich leide an Endometriose und ich habe gelesen das man bei dieser Krankheit Milch Produkte besser weg lassen sollte.Da ich aber auch schon an Laktose Intoleranz(Milchzucker)Unverträglichkeit leide muss ich so und so die Milch Produkte weg lassen.Es gibt aber Milch Produkte von minus L die Laktose frei sind.Und da kommen wir zu meiner frage.Darf ich als Endometriose Patientin Milch Produkte zu mir nehmen die Laktose frei sind?und wie sieht das eigentlich mit der Laktose freien Wurst aus?(Käse)Aufschnitt,ist Wurst bei Endometriose erlaubt???kennt sich da jemand mit diesem Thema aus der mir weiter helfen kann?Liebe Grüße Wonderfulangel!;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?