Aufladekarten bei Festnetzgebühren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein schnurgebundenes Telefon ohne DECT-Basis-Funktion gibt keine Strahlung ab und natürlich gibt es solche Telefone noch von vielen Firmen mit vielen Modellen.


Ich habe einen Dsl Vertrag

Die meisten DSL-Verträge beinhalten aber 3 Rufnummern und eine Festnetzflat. Ich würde mich erstmal schlau machen, was Dein Vertrag alles wirklich dann. Ggf. brauchst Du dann noch einen Rourer mit Telefoniefunktion . aber auch einen solchen könntest Du bereits haben.

Also erstmal den Vertrag und den Router prüfen...


Wenn es eines mit Strippe ist nicht, ein Funktelefon schon.

Allerdings gibt es kaum noch welche mit Strippe.

Geben Festnetztelefone auch iwelche Strahlung ab ?

Festnetztelefone geben genauso wie Handys überhaupt keine Strahlung ab, aber wie alle anderen elektrischen Geräte auch elektromagnetische Wellen. Die sind bei Festnetztelefonen mit Mobilteil auch deutlich höher als bei einem rein kabelgebundenen Telefon.

Was möchtest Du wissen?