Aufladekabel kaputt,neues gekauft-ist es sicher oder doch Explosionsgefahr?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn die Prüfzeichen echt sind (davon gehe ich mal aus), dann ist das Kabel sicher. Auch ist es unwahrscheinlich, dass sich ein Laden mit nicht geprüften Kabeln ausrüsten darf. Im Internet sieht es natürlich anders aus, außerdem hast du ja Garantie auf das Kabel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Reminder123
23.05.2016, 18:46

meinte natürlich Auflade Kabel. Aber sollte es zu warm werden aber schnell aus der Dose damit. Am besten nicht das erste Mal über Nacht testen

0

Wenn du das Aufladekabel in Deutschland gekauft hast, dann kannst du meistens davon ausgehen, dass dies in Ordnung ist. 

Wenn nun doch ein defekt oder Fehler am Gerät auftauchen sollte, dann wird es keinen Brand o.ä. auslosen, denn vorher löst die Sicherung im Sicherungskasten aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das CE wird zwar gerne gefälscht aber bei einem Audio Kabel in dem nur wenig Spannung anliegt sollte keine Gefahr bestehen. Hat es denn noch andere Prüfzeichen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von N0sc0p3er420
23.05.2016, 18:36

Das CE,ein Durchgestrichener Mülleimer und ein _

0

Da kann nichts passieren Zeichen ist vorhanden und der Strom hat max 12 Volt der dadurch geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich meine natürlich auflade Kabel das sollte sicher sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?