Aufkratzen der Haut bei Konsum von Crystal Meth?

2 Antworten

also meine Haut sieht super aus, weder aufgekratzt, noch vernarbt ! ;) (ich weiß selber das dieses statement keinesfalls nen smiley verdient hat (eher sollte man sich schämen, dient auch nur der ironie..) kommt eben immer auf das individuum drauf an, auf die Menge, den körperlichen Zustand und eben auch viel auf das "denken" und "handeln" dieser Person... entweder man kommt drauf klar oder nicht! und diesen schmalen grad zu finden... ai, ai, ai, das geht in den seltensten fällen gut!!

War ich anfangs auch der Meinung, anna. Aber mittlerweile wuerde ich es nicht mehr so sagen. Dass mit den Tieren unter der Haut muss aber auch nicht unbedingt zutreffen; es kann auch i-was auf der Haut krabbeln, kriechen oder sonstwas.. z.B. abnormal viele Muecken, Zecken oder einfach nur Pickel. Oftmals haben die Konsumenten dazu noch unreine Haende und kratzen enorm intensiv (hoeren nicht wieder auf bzw. bohren richtige Loecher).Die bleiben auf ihrem gekratze "haengen" ist meine Vermutung..

0

Haha ich feiere dich Buddy😅 ich bin halt auch auf mein „Ai Ai Ai Ai Ai“ kleben geblieben.

Buddy ich muss dir hier recht geben. Die Menge macht das Gift dennoch ist Meth nichts womit man spielen kann.. Du weist bestimmt was ich meine. Nochmals muss ich dir Recht geben das man den Scherben entweder packt oder es lassen sollte 😅

0

Der Dermatozoenwahn (wörtlich „Haut-Tiere-Wahn“) ist eine organische Psychose, eine Wahrnehmungsstörung mit haptischen Halluzinationen, welche nur manchmal als solche erkannt werden. Die Betroffenen haben die wahnhafte Vorstellung, dass sich Lebewesen (meist Würmer oder Insekten) unter der Haut befinden und sich bewegen, was zu Angst und Juckreiz führt. Sie sind der festen Überzeugung, ihre Haut sei von Parasiten befallen, auch wenn es hierfür keinen klinischen Beweis gibt.

(http://de.wikipedia.org/wiki/Dermatozoenwahn)

Wikipedia nennt selbst zwar für die Ursache des Dermatozoenwahns nicht Crystal Meth im speziellen, jedoch ist Amphetamin eine genannte Ursache. Crystal Meth wird im Körper zu Amphetamin umgewandelt, sodass es nicht überrascht, dass Dermatozoenwahn auch bei chronischem Methkonsum auftreten kann. Crystal Meth ähnelt in seiner Wirkung dem Amphetamin, wenn es auch nicht die gleiche ist.

Das hat aber ein Meth User jetzt nicht unbedingt...Meth wird über die Haut abgebaut bei manchen krippelts unerträglich, nicht weil der crystalUser sich einbildet Tierchen würden unter der Haut spazieren gehen...sondern weil es durch den Abbau über die Haut eben nun Mal existent ist und keine Eingildung

0

Hilfe der Krankenkassen bei Crystal Meth Konsum?

Guten Tag Community!

Ich schreibe derzeit meine Facharbeit über das Thema Crystal Meth. und mich interessiert, inwiefern die Krankenkassen die Konsumenten von Crystal Meth unterstützen, das heißt:

Was bezahlen sie ihnen alles(Behandlungen, Entzüge, Ersatzdroge?, etc.)?

Was wird ihnen von der Kasse aus geboten?

...zur Frage

Wie ist die Wirkung von Crystal Meth?

Und was sind die Folgen vom Konsum

...zur Frage

Was kann ich für meine Haut tun? (aufkratzen, unrein)

Hey, also meine Haut ist leicht unrein und deshalb kratze ich ständig alles auf. Meine Schultern und die obere Rückenpartie sind schon ganz rot und mit blutigen Stellen übersät und es fühlt sich irgendwie leicht wund an. Ich will, dass es besser wird, denn es sieht schrecklich aus, aber ich kann meine Finger einfach nicht davon lassen. Was soll ich tun ?

...zur Frage

kann man beim einmaligen Konsum von Crystal Meth 0,5g sterben?

...zur Frage

Was soll ich tun? Hilfe!(Muttermal,haut, Verbrennung)

Also, mir ist auf meinen Arm heißes Plastik gefallen, aber genau an dieser Stelle hab ich ein Muttermal. Und als ich das Plastik abgemacht habe, hab ich auch ein wenig haut mit raus gerissen. Dann war da so ein "loch" aber das Muttermal war nicht weg.. Und jetzt ist dort Schorf und Eiter, und es schaut so aus als wenn das Muttermal "hoch" gekommen ist. Ich weiß nicht was ich machen soll, ich würdest am liebsten aufkratzen weil ich Schorf gerne abkratze und es nicht sein lassen kann. :-D Das ganze ist ungefähr eine Woche her.. Ich weiß nicht ob ich zum Arzt gehen sollte, es ganz normal verheilen lassen sollte, oder es aufkratzen sollte.

Schon mal danke im Voraus:-)

...zur Frage

tägliches Haut aufkratzen

Hey, Ich kratze mir schon seit ein paar Monaten meine Haut am Handgelenk auf, weil ich überall nur noch Probleme, stress usw. habe... ich habe auch schon überlegt ob ich mit ritzen anfangen soll, aber hab es mich bis jetzt noch nie getraut... Außerdem habe ich mich schon versucht umzubringen, ich lag auf den Eisenbahnschienen und habe auf einen Zug gewartet... Doch leider ist keiner gekommen....

Ich wollte außerdem gerne mal wissen ob das mit dem aufkratzen schon unter selbstverletzendes Verhalten gezählt wird...

Bitte hilft mir...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?