Aufkleberreste entfernen

7 Antworten

Auf ein weiches Tuch etwas Speiseöl geben. Unter kreisenden Bewegungen lassen sich Aufkleberrückstände von empfindlichen Oberflächen, wie CD-Hüllen, damit leicht entfernen. Anschließend die Fettrückstände des Speiseöls mit Wasser und etwas Spülmittel entfernen.

es geht ganz einfach mit Haarspray, drauf sprühen und solange es noch nass ist abrubbeln.

also ich habe gerade diverse methoden durchprobiert. hatte einpaar pestogläser, ettikett lies sich gut ablösen, nur die klebereste eben nicht.

  1. heisses wasser und spühli... ging einigermassen, muss man aber ordenlich mitm schwamm schrubben.

  2. nagellack entferner - hatte ich nur acetonfreien... also keine chance

  3. alkohol - hat sich nichts getan

  4. haarspray - hab ich nur klebrige finger von bekommen und hat sonst nichts geholfen

meine lösung: MAGARINE, bzw. ich hab butaris genommen. also FETT!!! einfach ein kleines stück auf ein küchentuch gegeben, kurz am kleber gerubbelt - weg!

Was möchtest Du wissen?