Aufkleber von Porzellan entfernen, aber womit?

4 Antworten

Wenn Spülmittel (erst pur) und Wasser nicht funktioniert, versuch es mal mit (reinem) Alkohol.

Manchmal hilft auch, mit Margarine einreiben und einwirken lassen - und dann mit Spülmittel und Wasser reinigen.

Leider gibt es diverse unterschiedlich Kleber an diesen Etiketten, so daß es nicht eine einzige sichere Methode gibt.

Mit warmem Seifenwasser. Bisschen einweichen, abkletzeln!

Mit Spüli und Wasser einweichen. Je nach Stelle leg ein feuchtes Tuch drauf. Danach solltest du den Aufkleber leicht lösen können.

Wie entferne ich Aufkleber von Leder?

In meinen neuen Schuhen kleben auf der (Leder-)Sohle mehrere Aukleber,ein paar sind ganz gut abgegangen, der Rest klebt da jetzt in Stückchen! Wie kann ich die Reste schonend und einfach entfernen?

...zur Frage

Türaufkleber abbekommen?

Hallo, ich habe den Schriftzug "Paris" auf meiner Zimmertür kleben und möchte diesen nun entfernen. Leider hilft weder Spiritus noch Verdünnung noch Nagellackentferner :-( Habt ihr eine Idee wie ich den Aufkleber abbekommen könnte?

Liebe Grüße Cocopeach

...zur Frage

Was ist ein Cheshire-Aufkleber?

Nein, es ist kein Aufkleber von einer Grafschaft im Nordwesten Englands - für alle, die die wikipedia bemühen. Der Aufkleber hat auch nichts mit einem Ort sonst wo auf der Welt zu tun. Aber was ist das für ein Aufkleber und weiß zufällig auch jemand, woher der Begriff stammt bzw. wo die Wurzeln zu suchen sind?

...zur Frage

Aufkleber spurlos entfernen?

Ich würde gerne die ganzen Aufkleber an meinen Spielen und Filmen ohne Rückstände entfernen! Wie gehe ich da am besten vor?

...zur Frage

Wie bzw. womit kann man braune Randfärbung in WC-Schüssel entfernen?

Es handelt sich um Ausfällungen am Verdunstungsrand des Restwassers im WC-Becken. Vermutlich eine Verbindung aus Kalk und Harnstein .

...zur Frage

Aufkleber von Edelstahl ohne Klebreste entfernen

wie entfernt am am einfachsten Aufkleberreste von Edelstahl? Meistens bleibt ein bisschen Kleber am Edelstahl kleben. (Töpfe, Siebe, ...)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?