Aufkleber von Folie der CD-Hülle wiederverwenden

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Diese Folien sollen ja gerade NICHT wiederverwendbar sein. Sie zeugen, wie ein Siegel, von einer Öffnung. Juristen sagen "Siegel ist gebrochen", das heißt Packung geöffnet, Vertrag ist angenommen und damit Gültig. Für andere Zwecke ist es dann nur schwer weiter zu verwenden - evtl. ausschneiden und auf anderen Träger kleben.

Danke für deine Antwort. Ja, an das Ausschneiden habe ich auch schon gedacht, aber wie gut mir das dann gelingt und es auf der anderen Folie gut aussieht, ist wahrscheinlich die Frage xD

0

hast du ein bild davon, wie der druck auf der folie ist? meist geht es, wenn du es mit öl oder wasser einweichst, bis das pappier sich abrubbeln lässt (vorsichtig!)

Vielen Dank für deine Antwort, aber kann ich den Aufkleber denn dann überhaupt nochmal wiederverwenden (wenn ich ihn abrubbel)?

0
@TheFyrb

ist der aufkleber nun eine folie oder ist da pappier mit drin? nur bei folien machbar - nach dem abrubbeln kleben die meisten folien noch, einfach vorsichtig mit dem haartrockner warm machen, das reativiert den kleber ....

0
@TheFyrb

ist der aufkleber nun eine folie oder ist da pappier mit drin? nur bei folien machbar - nach dem abrubbeln kleben die meisten folien noch, einfach vorsichtig mit dem haartrockner warm machen, das reativiert den kleber ....

0
@Denise180685

Achso. Ist leider ein papierner Aufkleber. Aber gut zu wissen, wenn man mal einen Aufkleber aus FOlie hat ^^

0

Schneid die Folie doch nur an den drei Seiten auf, damit du die CD öffnen kannst.

Danke für deine schnelle Antwort, aber ich würde die CDhülle danach wieder sehr gern mit der Folie umhüllen bzw. mit einer anderen. Mir gehts nur um die Aufkleber der Folie.^^

0

Was möchtest Du wissen?