Aufkleber selber machen - was brauch ich dafür?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Ettiketten, Aufkleber, oder Visitenkarten zu drucken, genügt ein normaler Drucker. Was du brauchst ist ein Programm um diese Karten oder Aufkleber zu gestalten. Dies gibt es sogar gratis von Avery Zweckform. Herunterladen und installieren. Die gleiche Firma verkauft Bögen und Ettiketten in vielen Ausführungen. So passt alles gut zusammen. Wichtig ist, die genaue Grösse einzustellen, dann passt es genau.

Noch ein Tip. Wenn du dieses Programm installiert hast, findest du kein Anklick-Symbol auf dem Desktop oder so. Nicht verzweifeln. Oeffne eine Word Seite danach, und dann erkennst du ein neues Symbol oben in der Leiste. Da draufklicken, und los geht's.

danke, die beste antwort ist dir sicher :) aber schadet das dicke aufkleber papier meinem drucker nicht? und wo bekomm ich solches papier her und wie teuer ist es?

@meincomputer

Diese Bögen bekommst du überall wo es Bürobedarf, Computer, Drucker usw. hat.

Die sind speziell für Tintenstrahl Drucker hergestellt und gehen gut durch den Drucker. Nur aufpassen, dass du sich richtig einlegst. Oben und unten nicht verwechseln.

Oder du schreibst es auf eine Word Seite und druckst es aus. Dann zurechtschneiden. Es gibt transparente selbstklebende Plastikfolie, davon ein Stück ausschneiden, dass es überall 5 mm grösser ist als die Etikette. So klebst du das dann aufeinander und geht auch recht gut.

Du kannst sie auch ohne dieses Papier machen:

  1. Schneide die Formen etc. aus mit kleinem rand (ca. 1mm)
  2. Klebe breites dursichtiges Klebeband (ca. 5cm breit) auf Backpapier dass du eine Fläche hast.
  3. Lege die ausgeschnittenen formen aus 1. drauf
  4. Klebe noch eine schicht über das Klebeband mit den formen drauf.
  5. Schneide jetzt das Klebeband-Formen-Klebeband Sandwich Zurecht.(ca. 2-3mm um die formen drum rum)
  6. Wenn du die Sticker benutzen willst dann einfach das Backpapier abziehen und Spaß haben

Lg Luca

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

drucker und dieses klebende papier und evtl eine schrere